• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatten auf Time Capsule sichern

odji

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
16
Ich habe mehrere externe Platten am Imac hängen. Kann man diese ebenfalls drahtlos in das Backup auf Time Capsule einbinden?
Danke im Voraus!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Drahtlos? Am iMac angeschlossen müssen die Dinger schon sein. :p

Hast du denn mal die Time-Machine Einstellungen gestartet und nachgeschaut, ob du die externen HDDs auswählen kannst (als zu sichernde Objekte)?
Ich denke nicht. Sonst hättest du nämlich gesehen, dass es geht. Soweit ich weiß, werden ext. HDDs standardmäßig nicht in die Sicherung eingebunden, dass heißt, dass du sie auswählen musst bzw. die Ausnahme entfernen musst.


Beim nächsten Mal also erst suchen, dann fragen.
Auch die Suchfunktion hätte dir geholfen:
http://www.apfeltalk.de/forum/timemachine-sicherung-externen-t109263.html
Das Thema ist zwar schon ein Paar Jahre alt, es sollte sich daran aber nichts geändert haben...
 

odji

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
16
Danke für die Antwort. Ja, die Festplatten hängen per USB am iMac. Ich wollte diese Frage erst klären, bevor ich mir die Time Capsule kaufe, daher konnte ich das bisher nicht testen. Aber nun weiß ich ja, dass es geht ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du das Teil noch nicht hast: Warum muss es die TC sein?
Wenn du nur ein Backup-Laufwerk für den iMac brauchst, geht das deutlich günstiger (und schneller) per externer HDD am iMac.
Alternativ ist ein gutes NAS genauso teuer wie die TC. Falls du also einen guten Router hast, wäre auch das eine Alternative.