• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
Ich habe eine externe HD an mein macbook angeschlossen, diese wird aber mnicht erkannt. Das System habe ich bereits auf FAT32 konvertiert , da mir ein User sagte, dann könnte ich auf die HD mit MAC lesen und schreiben. mit NTFS konnte ich nur lesen.

#

Was muss ich tun, damit die HD auf WinXP läuft und auf meinem Macbook?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ist es eine 2,5" Platte? Wenn ja dann mal mit einem y-USB Kabel versuchen.
 

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
es hNDELT SICH BEI DER Hd um eine handelsübliche externe festplatte in einem ext. USB gehäuse .... ich könnte die größe hoechstens in CM angeben ^^
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung oder steckt sie NUR am USB Port?
 

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
hat eine eigene stromversorgung ... FAT32 formatiert zZt 3 Partitionen 100/100/50 GB
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Ich würde die Platte noch mal total niedermachen Format, Partition nur noch eine. Und dann noch mal Probieren..

mfg
 

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
ne da kommt nix. unter windows funktioniert die HD einwandfrei .... :(