1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tovaris, 14.02.07.

  1. tovaris

    tovaris Gast

    also ich habe ein problem mit der externen festplatte...
    von meinem freund habe ich eine festplatte bekommen (auf windows eingestellt).
    nun entstand das problem, dass ich zwar seine dateien auf den dock kopieren konnte - ich konnte aber leider keine eigenen daten auf seine externe festplatte kopieren.

    ok ... also habe ich alle seine daten abgesichert bzw. kopiert.
    ein bekannter hat seine festplatte dann umgewandelt ... er meinte sie sei nun für den mac und für windows zugänglich bzw. sichtbar.

    ich hab meine dateien auf seine externe kopiert - doch - die festplatte wird bei ihm gar nicht angezeigt. andersrum kann ich meine mac-festplatte auch nicht am windows computer benutzen.


    weiß da jemand wie ich die externe umformatieren kann, sodass, sie für den mac und für den pc funktioniert.

    mit freundlichen grüßen tovariš :innocent:
     
  2. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Nabend,

    Du hast doch bestimmt eine Anleitung bei,oder nicht?

    Wenn nein dann suche doch mal nach dem Model im Internet ...

    Tut mir leid für die schlechte Hilfe,

    lg Dawid
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Am Mac mit dem Festplatten-Dienstprogramm im Format MS-DOS formatieren. Gruss KayHH
     
  4. tovaris

    tovaris Gast

    dankeschön.
     

Diese Seite empfehlen