• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Hallo,

ich suche eine schicke Festplatte für den Schreibtisch die zum Macbook passt (ja ich bin Ästhet :D). Von den Macpower Produkte bin ich sehr angetan. Im Forum finde ich einige ältere Einträge über einen lauten Lüfter des M9 Gehäuses, mein Favoriten. Ist das immer noch so? Hat das Gehäuse jemand? Seid ihr zufrieden?


Gruß
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
leider auch ein Posting von 2006. Hat sich was geändert in der Zeit? Einige Probleme gab es ja doch wohl...
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Hat sich was geändert in der Zeit?


Also, zunächst mal ist das Macpower (jetzt inXtron) M9-DX2-Gehäuse IMHO in DE nicht mehr lieferbar.

Erhältlich sind aber die Newertech-Versionen (miniStack v2.5 o. v3) dieses Gehäuses (in DE über die Apfelklinik).

In Verbindung mit einem stackAmini-Rahmen von Dr. Bott (zur Verbesserung der Wärmeableitung – Luftzirkulation!) springt der Lüfter (montiert wurde eine Seagate Barracuda LP 5900.12 – ST31000520AS) kaum an.
Was die Lautstärke angeht, kann man nur sagen, dass sich die "Ich höre das Gras wachsen!"-Fraktion mit diesem Gehäuse wohl nie wird anfreunden können. Alle anderen sollten damit aber zurecht kommen.


MfG, Sawtooth
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Neben meinem MacBook (Alu) steht eine iomega MiniMax-Platte mit 1TB. Ich besetze schon eine für meinen mini und weil ich sehr zufrieden damit war und mir das Gehäuse vom Design gefällt habe ich diese gewählt. Darüber hinaus funktioniert die automatische Abschaltung der Platte sauber mit dem mini und dem MacBook (auch nach dem Standby).
Gruss
iStefan
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
LaCie Quadra 1TB. Gut, leise, schick!