1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von keoki, 14.11.09.

  1. keoki

    keoki Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    68
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue externe Festplatte gekauft, in zwei Partitionen eingeteit. Die eine ist für TimeMachine und die zweite für Windows, damit ich Datein zwischen beiden Betriebsystemen hin- und herschieben kann. Das Problem: ich kann von Mac aus nur lesen bei der Win-Partition. Bei meiner alten Platte ging das aber.
    Kann mir jemand helfen???
    Bitte
     
  2. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Na ja, Windows hat NTFS ganz gerne - standardmäßig kann Mac OS auf NTFS Systemen nur lesen...
     
  3. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Wenn du dir nun macfuse und ntfs-3g runterlädst kannst du auch auf eine NTFS Platte schreiben. Alternativ kannst du die Platte auch als Fat32 formatieren.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn das Thema nur nicht alltäglich wäre, und es ca. 5'000 Threads dazu gibt.
     

Diese Seite empfehlen