• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue externe Festplatte gekauft, in zwei Partitionen eingeteit. Die eine ist für TimeMachine und die zweite für Windows, damit ich Datein zwischen beiden Betriebsystemen hin- und herschieben kann. Das Problem: ich kann von Mac aus nur lesen bei der Win-Partition. Bei meiner alten Platte ging das aber.
Kann mir jemand helfen???
Bitte
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Na ja, Windows hat NTFS ganz gerne - standardmäßig kann Mac OS auf NTFS Systemen nur lesen...
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Wenn du dir nun macfuse und ntfs-3g runterlädst kannst du auch auf eine NTFS Platte schreiben. Alternativ kannst du die Platte auch als Fat32 formatieren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn das Thema nur nicht alltäglich wäre, und es ca. 5'000 Threads dazu gibt.