• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Welche würdet Ihr empfehlen - mit oder ohne netzteil möchte gern 500 GB haben - ein tip ?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Morgen,

also ich denke das hängt damit zusammen wie du die Platte einsetzen möchtest?

Soll sie unterwegs immer dabei sein, dann solltest du eine externe 2,5" Platte ohne Netzteil wählen.

Wird die Platte Zuhause eingesetzt als Sicherungsmedium z.B. für Time Machine dann würde ich eine schöne dekorative und schnelle 3,5" Festplatte mit Netzteil empfehlen.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, normalerweise sind 3,52 Platten billiger als 2,5" Platten der gleichen Kapazität.

Evtl. möchtest du ja auch eine Platte mit Firewire-Anschluss... es gibt also unzählige Möglichkeiten, wenn du uns etwas mehr darüber erzählst wie du die Platte einsetzen möchtest, können wir dir auch genauere Empfehlungen machen.

Gruß

mav_ger
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Möchte Sie im Prinzip als Sicherungsmedium für meine iTunes Songs und wichtige Dateien nutzen - unterwegs muss Sie nicht mit. Wäre diese hier empfehlenswert für meine Zwecke ?

Formac Disk Maxi USB 2.0 500GB - weiß ? ? ? ?
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Tue dir selbst einen Gefallen und wähle eine HDD mit Firewire. Hab um 1.00 Uhr (noch schnell!) ein Back-Up machen wollen und das ganze dauerte dann "schnelle" zwei Stunden. Ich benutze derzeit für die Back-Ups noch eine 500 GB HDD von Fujisu-Siemens mit USB 2.0. Wenn du eine große Mediathek hast, rate ich zu etwas schnellerem.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kann ich nur unterstreichen. Sofern du noch Firewire hast.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Am besten wäre natürlich, die Platte über eSATA anzuschliessen. Wenn man nicht auf extrem viel Speicherplatz (>500 GB) angewiesen ist, würde ich eine 2,5" Platte nehmen, es sei denn du bist dir sicher, dass du sie niemals mitnehmen willst, denn die 2,5"er sind sparsamer, leiser und kühler. Die modernen 2,5" Platten sind deutlich schneller als USB2 oder Firewire 400, sodass es auch nicht zu Leistungseinbußen verglichen mit 3,5" Platten kommt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich nutze meine Festplatte auch ausschließlich zu hause, es ist eine 2,5'' Western Digital Passport Essential. Hab auch mal einen kleinen Testbericht geschrieben: http://www.apfeltalk.de/forum/review-western-digital-t177339.html Hatte zwar ein paar kleine Problemchen, diese wurden aber mittlerweile behoben. (Festplatte hat sich von selbst ausgeworfen, tut sie jetzt aber nicht mehr.) Die Festplatte ist zwar nicht besonders schnell, ist dafür aber: Leise, kühl und braucht kein extra Netzteil.

Gruß, Gartenzwerg.

EDIT: Als FireWire Festplatte kann ich dir die Western Digital Studio Edition empfehlen. (1TB bei Amazon für 140Euro), 500GB gibt's sicherlich auch. Bei Western Digital kann man denke ich generell nichts falsch machen.