1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Imadge, 25.12.08.

  1. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    Welche würdet Ihr empfehlen - mit oder ohne netzteil möchte gern 500 GB haben - ein tip ?
     
  2. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    2,5" oder 3,5" ? ;)
     
  3. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Morgen,

    also ich denke das hängt damit zusammen wie du die Platte einsetzen möchtest?

    Soll sie unterwegs immer dabei sein, dann solltest du eine externe 2,5" Platte ohne Netzteil wählen.

    Wird die Platte Zuhause eingesetzt als Sicherungsmedium z.B. für Time Machine dann würde ich eine schöne dekorative und schnelle 3,5" Festplatte mit Netzteil empfehlen.

    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, normalerweise sind 3,52 Platten billiger als 2,5" Platten der gleichen Kapazität.

    Evtl. möchtest du ja auch eine Platte mit Firewire-Anschluss... es gibt also unzählige Möglichkeiten, wenn du uns etwas mehr darüber erzählst wie du die Platte einsetzen möchtest, können wir dir auch genauere Empfehlungen machen.

    Gruß

    mav_ger
     
  4. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    Möchte Sie im Prinzip als Sicherungsmedium für meine iTunes Songs und wichtige Dateien nutzen - unterwegs muss Sie nicht mit. Wäre diese hier empfehlenswert für meine Zwecke ?

    Formac Disk Maxi USB 2.0 500GB - weiß ? ? ? ?
     
  5. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Tue dir selbst einen Gefallen und wähle eine HDD mit Firewire. Hab um 1.00 Uhr (noch schnell!) ein Back-Up machen wollen und das ganze dauerte dann "schnelle" zwei Stunden. Ich benutze derzeit für die Back-Ups noch eine 500 GB HDD von Fujisu-Siemens mit USB 2.0. Wenn du eine große Mediathek hast, rate ich zu etwas schnellerem.
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Kann ich nur unterstreichen. Sofern du noch Firewire hast.
     
  7. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Am besten wäre natürlich, die Platte über eSATA anzuschliessen. Wenn man nicht auf extrem viel Speicherplatz (>500 GB) angewiesen ist, würde ich eine 2,5" Platte nehmen, es sei denn du bist dir sicher, dass du sie niemals mitnehmen willst, denn die 2,5"er sind sparsamer, leiser und kühler. Die modernen 2,5" Platten sind deutlich schneller als USB2 oder Firewire 400, sodass es auch nicht zu Leistungseinbußen verglichen mit 3,5" Platten kommt.
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich nutze meine Festplatte auch ausschließlich zu hause, es ist eine 2,5'' Western Digital Passport Essential. Hab auch mal einen kleinen Testbericht geschrieben: http://www.apfeltalk.de/forum/review-western-digital-t177339.html Hatte zwar ein paar kleine Problemchen, diese wurden aber mittlerweile behoben. (Festplatte hat sich von selbst ausgeworfen, tut sie jetzt aber nicht mehr.) Die Festplatte ist zwar nicht besonders schnell, ist dafür aber: Leise, kühl und braucht kein extra Netzteil.

    Gruß, Gartenzwerg.

    EDIT: Als FireWire Festplatte kann ich dir die Western Digital Studio Edition empfehlen. (1TB bei Amazon für 140Euro), 500GB gibt's sicherlich auch. Bei Western Digital kann man denke ich generell nichts falsch machen.
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:

     

Diese Seite empfehlen