1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von jizzl, 10.02.08.

  1. jizzl

    jizzl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    2
    hallo,
    hab mir vor ein tagen ein mac book geholt und ich liiiiieeeebe das teil!
    ein kleiner wehrmutstropfen ist allerdings, dass meine externe festplatte zwar erkannt und gelesen wird, ich aber keine zugriffsrechte habe. kann mir jemand helfen? wie kann ich einstellen, dass mein mac book auch auf der festplatte "schreiben" darf? dasselbe problem hab ich auch mit ein paar mp3s die ich gerne löschen würde, die aber auch irgendwie schreibgeschützt sind!
    wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte!!!
    greetz
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich würde darauf tippen, dass die Externe in NTFS formatiert ist.

    Stimmts?
     
  3. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
  4. jizzl

    jizzl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    2
    ja ist auf ntfs formatiert.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Dann empfehle ich Dir sie idealerweise in HFS+ umzuformatieren. Vorher natürlich die Daten sichern damit Du sie anschliessend wieder zurückspielen kannst.
     
  6. WECHI

    WECHI Gast


    oder das hier

    http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/
     

Diese Seite empfehlen