• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Hallo
ich habe im Grunde eine einfaches Anliegen:

Ich suche eine externe Festplatte (500GB) die:

1. Vor Allem leise ist
2. Firewire & USB besitzt
3. schnelle zugriffszeit hat
4. generell schnell ist!

Möchte nicht irgendein billig-mist haben. Sollte schon etwas Besseres sein. Hab schoneinmal schlechte Erfahrungen gemacht und Daten verloren.... :(

Gruß Fabi

P.S. Ich weiss, dass es schon ähnliche Beiträge gibt, die sind mir aber teilweise etwas zu technisch! Ich will die Festplattte nicht selbst bauen sondern fix und fertig kaufen. ;)
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Muss es unbedingt auch Fire Wire haben, sonst wäre es auch einfach, aber die hier tut´s auch, glaube ich.

Gruß hawkingfan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
nimm die Western Digital My Book Pro mit 500 GB... die hat Triple interface... sprich FW400, FW800 und USB 2.
Sie ist schnell, chic, zuverlässig. einfach perfekt. und teuer ist die auch nicht mehr.

Ich habe 2 Davon für meine Backups (täglich und wöchentlich). ich kann die sehr empfehlen.

Wenn du speed willst, gibts praktisch nichts besseres als FW800. USB kannst du spühlen, da geht zu viel CPU Power flöten. und ist super langsam.
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Ansonsten ist das hier sicher empfehlenswert, ist sogar günstig. Wenn du richtig Geld ausgeben möchtest:

hier

oder etwas dazwischen:

hier

Viel Spaß beim Nachgucken
Gruß hawkingfan