• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte

CS_321

Gast
Hi,

Ich bin kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen, nun hab ich ein Problem mit meiner externen Festplatte

Ich kann zwar auf alle Datein der Festplatte noch zugreifen und sie auch kopieren, aber sie ist jetzt anscheinend schreibgeschützt, also ich kann nichts auf die Festplatte kopieren.

Muss ich jetzt die Festplatte am Mac formatieren damit ich mit Mac was draufkopieren kann oder gibts da vielleicht irgend eine Möglichkeit den "Schreibschutz" aufzuheben.

Danke Vielmals
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Schon gewusst? Wir haben eine Suchfunktion!!!

Antwort: Damit du auf deine Festplatte schreiben kannst musst du sie in Mac Format partitionieren. Wenn du sie auch noch unter Windwos erkennen willst, dann FAT32.


Gruss
Smooky
 

CS_321

Gast
ehrlich gesagt nicht gewusst ;D naja dann werd ich mal die Suchfunktion suchen :D

DANKE
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
@smooky

:mad: böse:mad:

intime

manchmal nerven Fragen eben, aber Fragen immer noch besser, wie Unwissenheit. Irgendeiner muss sie halt beantworten, hier warst du eben dran...:p

grüße nach Lichtenstein
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

intime, ich hoffe du verstehst mich. Ich bin der festen Überzeugung das man IMMER zuerst die SuFu nutzen sollte, BEVOR man einen neuen Thread macht! Solche einfacheren Fragen wurden ja schon viel früher von den Apfeltalkern beantwortet. Versteh mich nicht falsch, ich will ja nicht unfreundlich gegenüber Apple Neulingen sein. Viel Geschreibe kurzer Sinn...

Ein guten Rutsch ins nächste Jahr

Und füt CS_321 habe ich noch diesen Thread hier ;)

Gruss
Smooky

PS: Ich brüll hier auch nur rum :p:p:p