1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von CS_321, 31.12.07.

  1. CS_321

    CS_321 Gast

    Hi,

    Ich bin kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen, nun hab ich ein Problem mit meiner externen Festplatte

    Ich kann zwar auf alle Datein der Festplatte noch zugreifen und sie auch kopieren, aber sie ist jetzt anscheinend schreibgeschützt, also ich kann nichts auf die Festplatte kopieren.

    Muss ich jetzt die Festplatte am Mac formatieren damit ich mit Mac was draufkopieren kann oder gibts da vielleicht irgend eine Möglichkeit den "Schreibschutz" aufzuheben.

    Danke Vielmals
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Schon gewusst? Wir haben eine Suchfunktion!!!

    Antwort: Damit du auf deine Festplatte schreiben kannst musst du sie in Mac Format partitionieren. Wenn du sie auch noch unter Windwos erkennen willst, dann FAT32.


    Gruss
    Smooky
     
  3. CS_321

    CS_321 Gast

    ehrlich gesagt nicht gewusst ;D naja dann werd ich mal die Suchfunktion suchen :D

    DANKE
     
  4. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    @smooky

    :mad: böse:mad:

    intime

    manchmal nerven Fragen eben, aber Fragen immer noch besser, wie Unwissenheit. Irgendeiner muss sie halt beantworten, hier warst du eben dran...:p

    grüße nach Lichtenstein
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    intime, ich hoffe du verstehst mich. Ich bin der festen Überzeugung das man IMMER zuerst die SuFu nutzen sollte, BEVOR man einen neuen Thread macht! Solche einfacheren Fragen wurden ja schon viel früher von den Apfeltalkern beantwortet. Versteh mich nicht falsch, ich will ja nicht unfreundlich gegenüber Apple Neulingen sein. Viel Geschreibe kurzer Sinn...

    Ein guten Rutsch ins nächste Jahr

    Und füt CS_321 habe ich noch diesen Thread hier ;)

    Gruss
    Smooky

    PS: Ich brüll hier auch nur rum :p:p:p
     

Diese Seite empfehlen