1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LuPo, 27.11.07.

1. LuPo

LuPo Boskop

Hallo ihr Macs!

Ich besitze eine externe Festplatte auf der ca. 250 GB Daten sind. Diese ist dank meiner Dose natürlich mit NTFS formatiert. Daher bin ich stolzer Besitzer von Leserechten.. mehr aber nicht.

Wie kann ich die Daten retten ohne sie irgendwo zwischenzuspeichern (soviel Platz habe ich nicht) um dann ein Dateisystem anzulegen, welches sowohl für den Mac als auch meine alte Dose nutzbar ist.

Ich würd sagen es gibt keine Möglichkeit aber ihr belehrt mich ja bisher immer eines besseren ;)
    Grüße LuPo

2. NoaH11027

NoaH11027 Weisser Rosenapfel

Es gibt kommerzielle treiber für NTFS. Ich habe gerade die Tage dazu was auf dem Heise Ticker gelesen. Kostet irgendwas um die 20$. Allerdings würde die Option sich bei einem Bekannten oder so eine Platte zu borgen die Kosten minimieren.
    Eine andere Option wäre natürlich die Datne auf "die Dose" zu kopieren unddie externe Platte dann FAT32 zu formatieren.

Ich kenne das Problem, dieses "nicht verstehen wollen" nervt manchmal ganz schön

Ha, gefunden Heise.

;)

NoaH

Diese Seite empfehlen