• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo ihr Macs!

Ich besitze eine externe Festplatte auf der ca. 250 GB Daten sind. Diese ist dank meiner Dose natürlich mit NTFS formatiert. Daher bin ich stolzer Besitzer von Leserechten.. mehr aber nicht.

Wie kann ich die Daten retten ohne sie irgendwo zwischenzuspeichern (soviel Platz habe ich nicht) um dann ein Dateisystem anzulegen, welches sowohl für den Mac als auch meine alte Dose nutzbar ist.

Ich würd sagen es gibt keine Möglichkeit aber ihr belehrt mich ja bisher immer eines besseren ;)
Grüße LuPo
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Es gibt kommerzielle treiber für NTFS. Ich habe gerade die Tage dazu was auf dem Heise Ticker gelesen. Kostet irgendwas um die 20$. Allerdings würde die Option sich bei einem Bekannten oder so eine Platte zu borgen die Kosten minimieren.
Eine andere Option wäre natürlich die Datne auf "die Dose" zu kopieren unddie externe Platte dann FAT32 zu formatieren.

Ich kenne das Problem, dieses "nicht verstehen wollen" nervt manchmal ganz schön

Ha, gefunden Heise.

;)

NoaH