• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo ihr Macs!

Ich besitze eine externe Festplatte auf der ca. 250 GB Daten sind. Diese ist dank meiner Dose natürlich mit NTFS formatiert. Daher bin ich stolzer Besitzer von Leserechten.. mehr aber nicht.

Wie kann ich die Daten retten ohne sie irgendwo zwischenzuspeichern (soviel Platz habe ich nicht) um dann ein Dateisystem anzulegen, welches sowohl für den Mac als auch meine alte Dose nutzbar ist.

Ich würd sagen es gibt keine Möglichkeit aber ihr belehrt mich ja bisher immer eines besseren ;-)
Grüße LuPo
 
Es gibt kommerzielle treiber für NTFS. Ich habe gerade die Tage dazu was auf dem Heise Ticker gelesen. Kostet irgendwas um die 20$. Allerdings würde die Option sich bei einem Bekannten oder so eine Platte zu borgen die Kosten minimieren.
Eine andere Option wäre natürlich die Datne auf "die Dose" zu kopieren unddie externe Platte dann FAT32 zu formatieren.

Ich kenne das Problem, dieses "nicht verstehen wollen" nervt manchmal ganz schön

Ha, gefunden Heise.

;)

NoaH