• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte zum zocken

avantes

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
6
Wie der Titel schon sagt suche ich eine externe Festplatte zum zocken auf meinem macbook!

Da ich mich noch nie richtig mit externen Festplatten auseinandergesetzt habe, bitte ich um Eure Hilfe.
Ich habe bereits folgende 3 Festplatten ins Auge gefasst:
1: Klick
2: Klick
3: Klick
Bin aber offen für weiter Vorschläge! ;)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Warum willst du eine externe Festplatte zum zocken?

du hast ja die interne.
 

avantes

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
6
Naja ich habe momentan lediglich 15GB unter Windows zur Verfügung...

Nach CATIA und einem Game ist Schluss^^
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Ich glaube damit wirst Du nicht glücklich, geschweige denn dass Windows dies zulässt. Würde ich mich erstmal schlau machen ob dies überhaupt geht.
Edit: schau mal hier
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Die formac 500GB hat sehr gute bis gute Bewertungen in verschiedenen Tests bekommen. Die werde ich mir nun holen. Du solltest wenn du die ins Auge gefasst hast, noch diese Woche bestellen, da sonst die nochmals reduzierte Version wieder teurer wird.

formac disk maxi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich frage mich ob das gehen wird... auch wenn du mit FW800 zugreifen wirst... wäre eine interne trotzdem viel viel schneller....
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das geht locker unter windows. hat keine auswirkungen ob per usb oder firewire beim spieln. ich spiele alle spiele schon seit jahren über eine usb mybook festplatte unter windows :) und da gibts keine probleme, egal ob das spiel crysis heißt oder call of duty 4 :)
 

avantes

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
6
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich bei keiner der Festplatten etwas falsch machen richtig?

Kann mir evtl. Jemand eine Aussage über die Lautstärke der aufgelisteten Festplatten machen?