1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externe Festplatte zu kühlen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von huakakak, 08.09.05.

  1. huakakak

    huakakak Gast

    hi, ich hab vor mein Externe Festplatte (Lacie FA Porsche) mit lüfter oder kühler zu kühlen, da die Festplatte nach langem Betrieb sehr sehr Heiß wird und der leider keinen aktiven Lüfter hat. von Antec gibts nen externe USB Lüfter heißt FanPal, der ist aber relativ teuer (ca 17 euro + versand), andere Möglichkeit nen USB lüfter selber basteln. Einen 5V Lüfter kostet ca.5 euro bei eBay, stromversorgung? ---> printer USB-Kabel.:-D Was sagt ihr dazu? wird es funktionieren?? (mein MacMice iBreeze hat auch das gleiche Konstruktion)
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    leider kenne ich das arbeitsverhalten der lacies nicht, aber bist Du Dir sicher, daß Du einen kühler brauchst?
    normalerweise sind die platten so konzipiert, daß sie durch lüftungsschlitze genügend austausch haben.
    im winter kannst Du sie vielleicht bei inbetriebnahme auf die fensterbank stellen. :) bibber...
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Wenn es dir nicht zu teuer sein sollte: Es gibt für Powerbooks Lüfteruntersetzer von hama und anderen Herstellern. Da passen locker 2 Platten drauf. Ich hab sowas für mein Powerbook. Meine Platten habe ich in einem selbergebauten Silentrack. Mit eingebautem Lüfter in dem ich auch meine Wintelschleuder untergebracht habe.

    Gruß Schomo
     
  4. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Hättest Du da mal ein Foto?
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Hier bitte sehr...
     

    Anhänge:

  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    OT: schomo raucht!!!!!!
     
  7. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    American Spirit! Mmmh... :cool: :)
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Stimmt leider wieder. Hab es dieses Jahr 3 Monate geschafft mit dem Aufhören :(

    Gruß Schomo
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Solange mein Arbeitsplatz nicht so aussieht (gefunden bei mactechnews):
     

    Anhänge:

  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hey, ich hab denen die Veröffentlichung doch gar nicht erlaubt ;)


    nene, ich rauche nicht, das war Schomo. So sah es nach seinem Besuch aus. Und von der Küche will ich gar nicht reden :p

    Gruß,
    Michael
     
  11. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    OMG! :-D
    Noch zum Thema: Ich habe auch eine LaCie Porsche. Die wird zwar auch ziemlich warm, finde ich aber nicht weiter gefährlich, denn ich schalte das Ding wieder ab, wenn ichs nicht brauche. Ausserdem macht sie sich so ganz gut als Kaffeewärmer. ;)
     
  12. huakakak

    huakakak Gast

    hmmm aber was meint ihr? wird es funktionieren mit selber basteln??
     
  13. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Na was du brauchst ist ein Lüfter (papstLüfter sind zu empfehlen, weil leise). Eine Platte mit Loch. Und ein passendes Netzteil bei dem du die Volt einstellen kannst,damit kannst du Drehgeschwindigkeit einstellen.

    Gruß Schomo
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    boa, geil, mann!
    aber was ist das in aluverpackt?
    kartoffeln?
     

Diese Seite empfehlen