• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Externe Festplatte zu einer Partition partitionierne

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner externen Festplatte:

Bis gerade hatte ich meine 500gb externe Festplatte in 2 Partitionenn unterteilt, eine für Daten und eine für Time Machine.
Die Partition für Time Machine habe ich jetzt gelöscht.
Jetzt möchte ich den restlichen, freien Speicherplatz der Daten-Partition zufügen ohne das die Daten auf Daten gelöscht werden.

Wie geht das?

Gruß JeyOhBe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eigentlich gar nicht.
Am besten ist, die Daten zu klonen (wenn auf deiner internen Platte genügend Platz ist z B.dort), externe Platte löschen, formatieren, Daten zurückspielen.
Es gibt ein Tool dass, das was du in einem Durchgang machen willst können soll. Ich habe es aber nicht ausprobiert. iPartition. Just €38.70 inc. VAT, was die Demo kann, musst schauen.
salome