• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte zickt...

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Moinsen zusammen.
Meine externe Festplatte habe ich vor ein paar Wochen mal wieder formatiert und die 80GB auf zwei Partitionen gleichmäßig verteilt. Ich habe dafür das Festplattendienstprogramm benutzt. Kurze Zeit später fing die Platte an zu spinnen und ließ keine Daten mehr schreiben oder löschen. Ich versuche nun schon seit Tagen unter Mac sowie unter Windows die Platte erneut zu formatieren. Dies gelingt weder mit dem Festplattendienstprogramm, noch unter Windows. Ich habe mir auch mehrere Programme zum Verwalten der Platte geladen, nichts funktioniert. Die Aktionen werden immer wieder abgebrochen. Ein Diagnosetool hat keinen Fehler auf der feststellen können. Hat jamnd vielleicht eine Ahnung, wie ich alle Daten löschen und die Platte komplett formatieren kann?