• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
Hallo,
ich bin gerade ein wenig in Nöten...
ich habe gestern eine externe Festplatte unter Leopard mit dem Festplatten Dienstprogramm formatiert (NTFS-3G) und dann meine Daten darauf gesichert.
Hat auch alles gut funktioniert, die Festplatte hat die Daten angezeigt und Fotos und so konnte ich auch öffnen.
Da mein Musik Ordner recht groß ist, hab ich den Kopiervorgang über Nacht laufen lassen und heute morgen setz ich mich an mein Macbook und die Festplatte wird nicht mehr angezeigt. Also neu angeschlossen und die Festplatte zeigt keinen Inhalt (wohl aber, dass sie zu 80gb belegt ist).

Ich kann keine neuen Daten kopieren, dann wird der Mauszeiger zu einem Verbotsdings.
Im Festplattendienstprogramm steht "Eigentümer aktiviert: nein", bei meiner anderen externen steht dort ja.

Also, da hätt ich schon nen paar Daten verloren :).... weiß jemand von euch rat?

Liebe Grüsse
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
NTFS oder FAT32 formatiert? Mal an einen Windows Rechner anhängen und schauen ob da noch alles da ist, ggf chkdsk drüberlaufen lassen.
Wenn HFS+ mit dem Festplattendienstprogramm reparieren, wenn das nichts hilft Diskwarrior.
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
Danke für die schnelle Antwort...
ist mit ntfs formatiert. werde mal gerade parallels starten und gucken ob da inhalt angezeigt wird...
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
hm unter Parallels --> Windows XP wird die Festplatte nicht angezeigt... (also ich habs schon ordnungsgemäß unter Devices aktiviert...)

Die Tools auszuprobieren fehlt mir gerade die Zeit, wie kann denn sowas passieren????
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Keine Ahnung, probier beizeiten mal chkdsk aus...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
NTFS 3G ist nicht immer zuverlässig, warum musste es NTFS als Formatierung sein( Austausch mit Win?)
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
hei,
ja ntfs wegen austausch mit windows. tja, ich befürchte meine daten sind damit futsch...
aber ich mach mal nix mit der platte, vielleicht weiß ja noch jemand was :)...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Immer noch chkdsk bzw ein Datenrettungsprogramm wenn das nichts nutzt...