1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte - Wo ist der Speicherort des Papierkorbs?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von weenie, 27.01.09.

  1. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Systemplatte..
    Ich habe eine ältere Festplatte, auf der eine Partition mit einem laufenden Betriebssystem (OSX 10.5.6) installiert ist, wieder als Systemplatte in meinen Mac geschraubt. Die Platte hing vorher als Backup- Platte an der Maschine.
    Nun als Systemplatte läuft sie auch wieder stabil, allerdings sind von den gesamt 120 GB Speicher nur noch 19 GB frei, obwohl lauf Omnidisksweeper nur ca 15 GB belegt sind.Der Papierkorb ist auch leer.
    Ich habe nun die Vermutung, dass bei der Platte, als sie externe Festplatte angeschlossen war, viele Daten in den Papierkorb gewandert sind und diese nun noch irgendwo auf der festplatte schlummern..

    daher meine frage; weiss jemand, ich nach den papierkorb-dateien, die angelegt worden,als die platte als externe festptplatte angeschlossen war, suchen muss?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Liegt auf der Platte im Ordner .Trashes

    Hast Du mal als Alternative Disk Inventory X versucht?
     
  3. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Habe es gerade mal installiert; Disk Inventory X zeigt auch nur 14,2 GB belegten Speicher an
     
  4. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Aber Danke für den Tipp; im Ordner .Trashes war ein ordner 501, habe mal im terminal "rm -r 501" eingegeben, mal sehen was rauskommt wenn er fertig ist mit arbeiten ;)
     

Diese Seite empfehlen