• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte - Wo ist der Speicherort des Papierkorbs?

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Systemplatte..
Ich habe eine ältere Festplatte, auf der eine Partition mit einem laufenden Betriebssystem (OSX 10.5.6) installiert ist, wieder als Systemplatte in meinen Mac geschraubt. Die Platte hing vorher als Backup- Platte an der Maschine.
Nun als Systemplatte läuft sie auch wieder stabil, allerdings sind von den gesamt 120 GB Speicher nur noch 19 GB frei, obwohl lauf Omnidisksweeper nur ca 15 GB belegt sind.Der Papierkorb ist auch leer.
Ich habe nun die Vermutung, dass bei der Platte, als sie externe Festplatte angeschlossen war, viele Daten in den Papierkorb gewandert sind und diese nun noch irgendwo auf der festplatte schlummern..

daher meine frage; weiss jemand, ich nach den papierkorb-dateien, die angelegt worden,als die platte als externe festptplatte angeschlossen war, suchen muss?
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Habe es gerade mal installiert; Disk Inventory X zeigt auch nur 14,2 GB belegten Speicher an
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Aber Danke für den Tipp; im Ordner .Trashes war ein ordner 501, habe mal im terminal "rm -r 501" eingegeben, mal sehen was rauskommt wenn er fertig ist mit arbeiten ;)