1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird nicht mehr gemountet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Edgar, 15.11.07.

  1. Edgar

    Edgar Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir neulich eine 160 GB Festplatte (Samsung HM160HI) für mein MacBook gekauft, da mein Speicher mittlerweile voll ist. Daher habe ich die neue Platte als externe Festplatte mithilfe eines USB-Gehäuses benutzt (natürlich nachdem ich sie unter Mac OS Extended Journal formatiert hatte), meine Daten dann mithilfe von SuperDuper auf die neue geklont und von dort aus gebootet.
    Nachdem das erfolgreich ablief, habe ich beide Platten miteinander vertauscht, so dass nun die neue drin ist.
    Anfangs lief noch alles gut, die (nun externe) alte Platte wurde gemountet. Nach einem durch irgendwelche Mätzchen verursachten Neustart wurde die Platte allerdings nicht mehr gemountet, und tat es auch nicht nach 2 weiteren Neustarts nicht.

    Beim Stöbern habe ich entdeckt, dass man die Indizierung von Spotlight unterbinden soll, könnte es daran liegen? Gibt es irgendwelche Lösungsvorschlage oder Tips woran es liegen könnte?

    Danke für die Antworten schonmal.
    Gruß.
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wenn du deine schuhgröße noch schreiben würdest, wissen wir über dich mehr als z.b. über das USB gehäuse.
    wird auch der grund sein, warum sich noch niemand gemeldet hat....

    aber vielleicht ein tipp....."KAUFT EUCH DAS BILLIGE USB ZEUG NICHT!!!"

    firewire ist nicht nur teurer, er kann auch mehr.

    ciao
    mike
     
    Skeeve gefällt das.
  3. Edgar

    Edgar Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    2
    Hat sich geklärt, lag an den Treibern. Danke trotzdem für deinen Rat.
     
    #3 Edgar, 15.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.07

Diese Seite empfehlen