• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,


folgendes Problem:

Eine Freundin (Windows User) wollte bzw. hat, ihr Platte per USB an meinen Mac anschgeschlossen. Wir wollten ein paar Daten auf die Platte übertragen, aber das ging schonmal nicht. Kam immer ne Meldung "Kann nicht kopiert werden, da das Gerät nicht bereit ist" (oder son Quark^^). Datein von der Platte öffnen ging ohne Probleme.

Guut. Dann kamen wir auf die Idee die Platte doch zu formatieren. Aber nun einen Teil. Festplattendienstprogramm auf gemacht. Da stand die Platte auch drin. Einmal ein großer Bereich und 4 kleinere, die nicht portioniert waren. (Waren nur grau) Dann wollten wir solch einen Bereich portionieren, und haben die Funktion "Löschen" benutzt. (Siehe Bild 1 im Anhang: Das ist meine Festplatte, nicht die die betroffen ist!).

Nach ca. 2 Sekunden stand da, der wäre fertig. Danach hat der Mac die ganze Platte nicht mehr erkannt. Weder am Mac noch am Windows PC. Aber in der Systemsteuerung bei Windows wird sie angezeigt.

Was mach ich jetzt damit die Platte wieder erkannt wird? Ich bin ratlos :/

Gruß und Danke
Freddy
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    85,3 KB · Aufrufe: 79

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Auch im Festplattendienstprogramm überhaupt nicht mehr sichtbar? Könnt ihr noch mit Windows formatieren?
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Nein, auch nicht im Festplattendienstprogramm. Also in Windows wird die nur in der Systemsteuerung angezeigt, aber sonst garnicht. Man hat keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nun ja, auch Windows hat ein formatieren Menü (frag mich jetzt nicht wo), dort siehst du es auch nicht? (Ist NICHT im Explorer, ist irgendein Untermenü).
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Okay, ich werds mal weiter geben. Denn die Platte ist grad 40km weit weg entfernt^^