1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Freddii, 04.09.09.

  1. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:

    Eine Freundin (Windows User) wollte bzw. hat, ihr Platte per USB an meinen Mac anschgeschlossen. Wir wollten ein paar Daten auf die Platte übertragen, aber das ging schonmal nicht. Kam immer ne Meldung "Kann nicht kopiert werden, da das Gerät nicht bereit ist" (oder son Quark^^). Datein von der Platte öffnen ging ohne Probleme.

    Guut. Dann kamen wir auf die Idee die Platte doch zu formatieren. Aber nun einen Teil. Festplattendienstprogramm auf gemacht. Da stand die Platte auch drin. Einmal ein großer Bereich und 4 kleinere, die nicht portioniert waren. (Waren nur grau) Dann wollten wir solch einen Bereich portionieren, und haben die Funktion "Löschen" benutzt. (Siehe Bild 1 im Anhang: Das ist meine Festplatte, nicht die die betroffen ist!).

    Nach ca. 2 Sekunden stand da, der wäre fertig. Danach hat der Mac die ganze Platte nicht mehr erkannt. Weder am Mac noch am Windows PC. Aber in der Systemsteuerung bei Windows wird sie angezeigt.

    Was mach ich jetzt damit die Platte wieder erkannt wird? Ich bin ratlos :/

    Gruß und Danke
    Freddy
     

    Anhänge:

  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Auch im Festplattendienstprogramm überhaupt nicht mehr sichtbar? Könnt ihr noch mit Windows formatieren?
     
  3. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    Nein, auch nicht im Festplattendienstprogramm. Also in Windows wird die nur in der Systemsteuerung angezeigt, aber sonst garnicht. Man hat keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nun ja, auch Windows hat ein formatieren Menü (frag mich jetzt nicht wo), dort siehst du es auch nicht? (Ist NICHT im Explorer, ist irgendein Untermenü).
     
  5. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    Okay, ich werds mal weiter geben. Denn die Platte ist grad 40km weit weg entfernt^^
     

Diese Seite empfehlen