• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Ersteller Mr.Funky
  • Erstellt am

Mr.Funky

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe da mal ein Problem: an meinem Rechner (Power PC G4, OS X 10.4.) lief bis vor kurzem meine externe Festplatte (Samsung 200 GB, USB-Anschluss) tadellos. Nun taucht sie leider icht mehr auf dem Desktop auf und man kann auch sonst nicht mehr auf sie zugreifen. Wenn ich das Festplatten Dienstprogramm starte, wird mir zwar das Vorhandensein der Platte angezeigt (Samsung 200GB Typenbezeichnung), nicht aber der Laufwerksname. o_O
Meine Frage nun: was kann ich machen, damit mein Rechner die Platte wieder erkennt?
Übrigens, die Platte ist nie an einen Windows-Rechner angeschlossen gewesen oder formatiert worden.
Danke schon im Vorraus für eure Hilfe. :-D
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ich habe da mal ein Problem: an meinem Rechner (Power PC G4, OS X 10.4.) lief bis vor kurzem meine externe Festplatte (Samsung 200 GB, USB-Anschluss) tadellos. Nun taucht sie leider icht mehr auf dem Desktop auf und man kann auch sonst nicht mehr auf sie zugreifen. Wenn ich das Festplatten Dienstprogramm starte, wird mir zwar das Vorhandensein der Platte angezeigt (Samsung 200GB Typenbezeichnung), nicht aber der Laufwerksname. o_O

Das kann leider -diverse- Ursachen haben.

Festplatten-Dienstprogramm.. findet den die "Erste Hilfe" aus dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte bzw. einen Fehler darauf?
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
mmh also das Problem hatte ich auch, allerdings weil ich es an einem windows rechner betrieben habe ;)

Hast du die möglichkeit das ding an einen Windows pc anzuschließen? Weil mein Problem war, ich habe die USB-Platte im Windows nicht "sicher entfernt" und dann konnte ich mit dem Mac nicht mehr drauf zugreifen und wurde nicht mehr richtig erkannt. Erst nachdem ich sie wieder im Windows ordnungsgemäß entfernt habe, hat mein Mac sie auch wieder erkannt.