• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe ein Problem.

Ich habe hier eine externe Festplatte, die momentan noch für Windows formatiert ist.

Nun wollte ich die dort enthaltenen Daten auf mein MacBook kopieren, um die Festplatte für Mac zu formatieren.

Wenn ich jetzt allerdings die Festplatte an das MacBook anschließe, wird im Finder nichts angezeigt. Woran kann das liegen? Ich hatte die Festplatte vor längerem schonmal angeschlossen, da wurde Sie erkannt.

Weiß einer Rat?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Schau mal mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes, in welchem Format die Platte formatiert ist.
Falls sie dort überhaupt angezeigt wird...dort kannst du sie auch aktivieren....
 

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
Ich hatte da rein gesehen, und Sie wurde dort auch angezeigt, allerdings konnte ich nichts machen, außer Wiederherstellen, und Formatieren, was natürlich nicht so toll ist, wenn ich noch wichtige Daten drauf hab.

Das Problem hat sich nun allerdings gelöst. Nach Neustarten des MacBooks, wurde die Festplatte erkannt. Zwar nur bis ich Sie wieder abgestöpselt hab, nach erneutem Neustart wurde Sie allerdings beim Anschließen wieder erkannt. Ich habe nun alle Daten gesichert, und werde Sie nun auf Mac Formatieren.

Trotzdem vielen Dank ;)