• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

mino

Gast
Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen zu folgendem Problem:
Habe externe Festplatte angeschlossen und über Time Machine ein Backup erstellt. Dummerweise habe ich danach den USB-Anschluss einfach abgozogen - also nicht so wie man es eigentlich machen sollte - und jetzt erkennt der iMac die externe nicht mehr (weder Finder noch Schreibtisch), wenn ich den USB-Anschluss wieder einstecke (Neutstart etc schon alles probiert)

Gruß

mino
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Und im Festplattendienstprogramm?
Ich würde ansonsten mal, auch wenn es nicht die feine englische Art ist, ein bißchen rumprobieren mit der Reihenfolge Mac-Booten - USB-Kabel einstecken - Festplatte anschalten.
Bei einer Platte, die ab und zu nicht erkannt wurde, hat das mal geholfen.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Mit der Methode von MacAlzenau fahr ich auch ganz gut. Vergess immer wieder mal beim MacBook meine WD auszuschmeißen. Manchmal erkennt OSX sie danach, andere male nicht... Dann probier ich's in der Regel ein paarmal ein- und austecken usw. und dann erkennt es sie wieder!