• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt; Festplattendienstprogramm bleibt im Ladezustand

FelixApfel92

Erdapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
1
Hallo,

Ich benötige dringen Hilfe! Ich besitze ein MacBook Pro 13" und habe mir vor ca. 2 Jahren eine 2,5" Intenso Memory Station 1TB mit einem 2.0 Y-USB Anschluss zugelegt, um Dateien als Backup zu speichern. Zudem habe ich sämtliche Musik, Fotos und Dateien aus meinem Studium auf der Platte gespeichert, um die relativ kleine interne Festplatte nicht zu überladen.
Seit gestern erkennt mein MacBook die Festplatte nicht mehr. Wenn ich, wie in anderen Foren schon gelesen, das Festplattendienstprogramm öffne erscheint dort der Dauerzustand "Festplatten laden". Sobald ich die Platte entferne funktioniert das Programm. Schließe ich sie wieder an hängt es wieder. Die Festplatte hat genügend Strom und wenn man sie anschließt leuchtet das grüne Lämpchen. Zudem gibt sie Geräusche von sich, die sonst üblich sind beim Booten einer Platte.
Könnt ihr mir helfen? Ich habe leider nicht besonders viel Ahnung im IT-Bereich, würde aber gerne Kosten zur Datenrettung vermeiden und das ganze selbst schaffen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Felix
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn die Platte hin ist, ist sie hin, du hast also kein Backup diese Daten.
Nur als Tipp, jede weitere Aktion mit der Platte kann auch ein datenrettung hinfällig machen. Wenn du wenig Ahnung hast, denke ich, wäre es besser einen datenretter ran zu lassen.
Ansonsten brauchst du vermutlich wenn du den Weg einer eigenhändigen datenrettung beschreiten willst. Eine weitere Festplatte und ein datenrettungsprogramm, wie test Disk oder Data rescue