1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, aber läuft

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Pantoufle, 28.01.10.

  1. Pantoufle

    Pantoufle Granny Smith

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    17
    Liebe Leute,
    folgendes Problem: Meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, obwohl grundsätzlich immer ganz gut funktioniert hat. Das Problem begann, indem die Platte sich immer wieder "selbstständig" auswarf und mir dann die Mitteilung angezeigt wurde, ich solle die Platte in Zukunft immer abmelden, bevor ich sie abstecke...Nach ein, zwei Mal neuerlichen Ansteckens hat aber immer wieder alles gepasst. Jetzt ist es aber leider so, dass die Platte weder im Festplatten-Dienstprogramm noch auf dem Schreibtisch noch im Finder angezeigt wird, allerdings scheint die Platte einwandfrei zu arbeiten, die Kontrolleuchten leuchten nach wie vor wie gewohnt grün. Das USB-Kabel kann also auch nicht wirklich das Problem sein.
    Ich hab nun schon versucht, die Platte auf dem Mac einer Freundin (gleiches Modell, gleiches Betriebssystem) anzustecken, bei ihr trat das Problem auf, das bei mir zu Anfang da war (Platte wirft sich selbstständig aus)...

    Ich kann nur die Symptome beschreiben, aber was die Diagnose betrifft, bin ich irgendwie 'Lost in Translation' :( Was könnte da das Problem sein? Kann man da noch irgendwas retten???

    Merci d'avance!
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Da du mit Informationen geradezu um dich wirfst würde ich sagen, es liegt am Problem. ;)
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hört sich nach Wackler an. Steck das Ding mal in ein anderes Gehäuse.

    @markthenerd
    OS Version und co nützen wenig bei Hardwaredefekten, imho.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Aber wenigstens der Produktename der Externen?

    Vielleicht bin ich auch zu penibel. Schliesslich weiss ja gleich jeder was: "Hilfe mein Auto fährt nicht, was kann ich tun?" bedeutet.
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Wenn du das Problem anhand des Produktnamens lösen kannst, bist du gut. ;) Aber war nicht bös gemeint, nur eine Überlegung.
     

Diese Seite empfehlen