• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, aber läuft

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
Liebe Leute,
folgendes Problem: Meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, obwohl grundsätzlich immer ganz gut funktioniert hat. Das Problem begann, indem die Platte sich immer wieder "selbstständig" auswarf und mir dann die Mitteilung angezeigt wurde, ich solle die Platte in Zukunft immer abmelden, bevor ich sie abstecke...Nach ein, zwei Mal neuerlichen Ansteckens hat aber immer wieder alles gepasst. Jetzt ist es aber leider so, dass die Platte weder im Festplatten-Dienstprogramm noch auf dem Schreibtisch noch im Finder angezeigt wird, allerdings scheint die Platte einwandfrei zu arbeiten, die Kontrolleuchten leuchten nach wie vor wie gewohnt grün. Das USB-Kabel kann also auch nicht wirklich das Problem sein.
Ich hab nun schon versucht, die Platte auf dem Mac einer Freundin (gleiches Modell, gleiches Betriebssystem) anzustecken, bei ihr trat das Problem auf, das bei mir zu Anfang da war (Platte wirft sich selbstständig aus)...

Ich kann nur die Symptome beschreiben, aber was die Diagnose betrifft, bin ich irgendwie 'Lost in Translation' :( Was könnte da das Problem sein? Kann man da noch irgendwas retten???

Merci d'avance!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da du mit Informationen geradezu um dich wirfst würde ich sagen, es liegt am Problem. ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hört sich nach Wackler an. Steck das Ding mal in ein anderes Gehäuse.

@markthenerd
OS Version und co nützen wenig bei Hardwaredefekten, imho.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aber wenigstens der Produktename der Externen?

Vielleicht bin ich auch zu penibel. Schliesslich weiss ja gleich jeder was: "Hilfe mein Auto fährt nicht, was kann ich tun?" bedeutet.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wenn du das Problem anhand des Produktnamens lösen kannst, bist du gut. ;) Aber war nicht bös gemeint, nur eine Überlegung.