• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht gemountet

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich habe folgendes Problem: Meine Externe Festplatte (Freecom Hard Drive Pro 500GB; FAT32 formatiert) wird nicht gemountet wenn ich sie per FireWire mit meinem iMac verbinde. Das Festplattendienstprogramm zeigt außerdem nur den genauen Festplatten Namen an (siehe Screenshot) und ich kann sie nicht formatieren. Ich würde sie ja formatieren wenn nicht meine komplete iTunes Library drauf wäre...
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    141,5 KB · Aufrufe: 98

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also wenn du die Festplatte formatieren willst(egal ob du es kannst oder nicht)musst du dich damit abfinden,dass das was vorher drauf gespeichert war weg ist!Ansonsten kann ich dir nicht helfen...sorry.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Wäre es möglich die Platte selber in meinen MacPro zu stecken? Vielleicht kann ich sie so reparieren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mit FAT 32 drauf? Ich weiss nicht, ich würd's nicht tun.

Eher in eine Windows-Kiste, oder aber Platte aus dem Gehäuse raus und mit einem NSH 2002 von Nesteq versuchen. Kostet aber was.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Auf der Platte scheinen gar keine aktivierbaren Volumes mehr drauf zu sein. Das Einzige, was hier noch helfen könnte, ist ein erweitertes Diagnose- und Reparatur-Tool wie Diskwarrior.

Oder Du steckst die Platte mal an einen Windows-Rechner. Vielleicht geht da noch was.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Im Webshop meines Mac-Händlers steht über DiskWarrior 4.0:

Unterstützt werden Festplatten und externe Datenträger mit HFS- oder HFS+ Dateisystem. DiskWarrior enthält ausserdem Funktionen, die die Beschädigung eines HFS- oder HFS+ Dateisystems verhindern können.

juba hat aber Probleme mit einer Fat 32-Disk.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
komischerweise wird die Festplatte auf dem MacPro gemountet und auf dem iMac ist immer noch stillstand. Im Festplatten Dienstprogramm hab ich sie schon reparieren lassen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob das wohl gut ist das FP-DP über eine FAT 32-er zu jagen?

Aber wenn Du sie am Pro mounten kannst, dann zieh doch an dem alle Daten runter. So Du keine Windows-PCs hast formatierst Du sie anschliessend in HFS+, schiebst wieder alle Daten drauf und fragst Deinen iMac ob es ihm jetzt genehm ist.