• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte wird nicht erkannt

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
Hallo zusammen,

vorab die Info´s:

BS: MacOS High Sierra 10.13.6
HW: Mac Pro
Netzwerk: 1X Mac Pro, 2X iMac, 1X PC

Seit heute nachmittag wird nach einem Neustart meine externe Festplatte (USB, gespiegeltes System = 2 Festplatten á 1 TB) nicht mehr auf dem Desktop angezeigt.
Ein erneuter Neustart bringt kein erfolgreiches Erlebnis.
Woran kann das liegen, sind die beiden Festplatten kaputt?
LG berobel
 

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
GROSSES SORRY: Ich weiß nicht, wie ich den von mir ewrstellten Beitrag löschen kann. Es hat sich aber erledigt:
Mein Büro hat für jedes Gerät,- Rechner, Drucker, externe FP, Plotter, etc. eine eigene Sicherung. Für eine der beiden gespiegelten Festplatten war diese ausgeschaltet,- versteh ich zwar nicht, ist aber so. Somit hat sich das Thema erledigt, da nach einschalten der Sicherung der Zugriff auf die Dateien funktioniert. Danke nochmals für´s Thread-Lesen...
LG berobel