1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von suxxeder, 21.11.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe mir die Tage eine externe Festplatte gekauft bzw. nur eine Festplatte und diese in ein bereits vorhandenes Gehäuse geschraubt. Dieses Gehäuse habe ich bereits bei meinem letzten Festplattenwechsel meines MBP verwendet.

    Nun ist also eine neue Platte drin und ich bekomme diese nirgendwo angezeigt, nicht mal im Festplattendienstprogramm. Habe ich was vergessen ?

    Selbst an Windows PC's wird die Platte als "Massenspeicher" erkannt, kann sie dann aber nirgendwo auswählen. Bitte um Hilfe.

    Grüße,
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... haste die Platte vielleicht falsch gejumpert o_O IMHO muß die externe Platte als Slave gejumpert sein o_O
     
  3. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Platte hat gar keinen Jumper.... mal nicht das ich wüsste (SATA, 2,5"). Western Digital Scorpion Blue 500 GB.

    //EDIT: Habe nochmals die Festplatte im Gehäuse getauscht. Eine andere Platte funktioniert einwandfrei. Wieder das Sorgenkind rein - geht nicht. Ich hatte genau die gleiche Platte schonmal in einem solchen Gehäuse, damals funktionierte sie (zwischenzeitlich in meinem MBP verbaut). Ich schätze also es liegt ein Defekt an der Festplatte vor.
     
    #3 suxxeder, 21.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.09

Diese Seite empfehlen