• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht erkannt

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

ich habe mir die Tage eine externe Festplatte gekauft bzw. nur eine Festplatte und diese in ein bereits vorhandenes Gehäuse geschraubt. Dieses Gehäuse habe ich bereits bei meinem letzten Festplattenwechsel meines MBP verwendet.

Nun ist also eine neue Platte drin und ich bekomme diese nirgendwo angezeigt, nicht mal im Festplattendienstprogramm. Habe ich was vergessen ?

Selbst an Windows PC's wird die Platte als "Massenspeicher" erkannt, kann sie dann aber nirgendwo auswählen. Bitte um Hilfe.

Grüße,
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... haste die Platte vielleicht falsch gejumpert o_O IMHO muß die externe Platte als Slave gejumpert sein o_O
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Platte hat gar keinen Jumper.... mal nicht das ich wüsste (SATA, 2,5"). Western Digital Scorpion Blue 500 GB.

//EDIT: Habe nochmals die Festplatte im Gehäuse getauscht. Eine andere Platte funktioniert einwandfrei. Wieder das Sorgenkind rein - geht nicht. Ich hatte genau die gleiche Platte schonmal in einem solchen Gehäuse, damals funktionierte sie (zwischenzeitlich in meinem MBP verbaut). Ich schätze also es liegt ein Defekt an der Festplatte vor.
 
Zuletzt bearbeitet: