1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Polarforscher, 28.07.09.

  1. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Hallo,
    ich hab schon fleißig mit der Suchfunktion gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
    Ich hab folgendes Problem..#
    Gestern ist mein neues MacBook Pro gekommen. :) Und jetzt möchte ich meine Daten von meiner externen Festplatte raufziehen. Doch wenn ich sie per USB anschließe, passiert überhaupt nichts. Auch im Festplatten-Dienstprogramm zeigt er nichts an.
    Meine Festplatte ist eine von Toshiba, genaue Bezeichnung kenne ich nicht. 230 GB FAT32 mit Netzteil.
    Mit Vista funktioniert sie. Wenn ich sie dort anschließe, wird mir zuerst angezeigt, dass eine CD im Laufwerk (Password) ist und dann öffnet sich ein Passwortfenster und dann halt danach die Festplatte.
    Auf der angezeigten CD ist auch ein Programm für den Mac ( SecureHD Login V1 27). Ich hab mir jetzt die neuste Version runtergeladen, doch es zeigt immer an, dass es keine Festplatte findet. Auch wenn ich die Passwortfunktion ausschalte, passiert nichts.

    Was kann ich denn da machen? Falls ich sie in ein anderes Format umwandeln muss, ich will meine Datein von Windows (egal ob XP oder vista) nach dem Formatieren auf die Platte ziehen. Also sie sollte von beiden erkannt werden.

    bitte bitte helft mir..
     

    Anhänge:

    • wetr.jpg
      wetr.jpg
      Dateigröße:
      64,2 KB
      Aufrufe:
      151
    #1 Polarforscher, 28.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Ich nehme an, dass XP die Festplatte mit einem Passwort verschlüsselt hat… Also nehme ich an, dass dein Mac sie einfach nicht entschlüsseln kann.
    Den Schutz vielleicht aufheben?
     
  3. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Hab ich schon gemacht. Der macht wieder nichts. Wenn ich die Festplatte formatieren will, kann ich nur im Format NTFS oder exFAT formatieren. hmmm was mach ich jetzt?
    Macht denn das MacBook irgendein Geräusch wenn man was per USB anschließt?
     
  4. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Ich hab grad eine andere Festplatte genommen und die wird sofort angezeigt. Also liegt das irgendwie an der Festplatte. Ich hab die jetzt einfach zu meinem Bruder ins Zimmer geschoben und nehm die andere. Aber danke..
     

Diese Seite empfehlen