1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird nicht erkannt - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von miqu16, 15.11.08.

  1. miqu16

    miqu16 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    wir haben alle unsere Daten auf eine externe Festplatte (500 GB - Trexstore) gezogen und haben useren Mac platt gemacht und wieder Mac OS X Version 10.4.11 drauf gemacht.

    Danach hat er die externe Platte nicht mehr anerkannt.
    Immer wenn wir sie einstecken kommt: wird nicht anerkannt oder die Meldung soll das Gerät neu Initialisiert werden?

    Wenn man sie neu Initialisiert sind alle Daten weg oder?

    Die Platte wurde von uns nicht formatiert, sie war so wie wir sie gekauft haben.
    Sie ist auch nicht runtergefallen oder so.

    Ich hoffe ihr habt mir einen guten Tipp wie ich jetzt wieder an all meine Fotos und sonstige Daten komme?

    Viele Grüße
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also wenn er sie initialisieren will, ist es so ziemlich schluß mit lustig.
    da kannst du nur Data Rescue II zum recovern verwenden.

    fein wäre es natürlich gewesen, wenn IHR der platte vorher ein HF+ format verpasst hättet.
    aber das ist jetzt mal egal.

    wenn dir deine daten wirklich wichtig sind, solltest du vielleicht einen profi aufsuchen.

    HTH
    mike
     
  3. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Das Problem war wie gesagt das ihr eben nicht formatiert habt. Ich bin nicht sicher wie das läuft, aber ihr könntet versuchen die Platte an einen Windows Rechner hängen und schauen ob der die Platte erkennt, nur um die Daten zu retten. Mir fällt eigentlich nichts anderes ein, wenn das funktioniert nochmal melden. Und : ein Mac wird nicht platt gemacht ...
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das ist nicht der punkt.
    ganz egal, ob die platte HFS+, FAT oder NTFS ist.......
    der mac muß sie mounten.

    da würde ich doch eher darauf tipen, das es an der dreckstore platte liegt.
    (wäre eigentlich der richtige name :) )

    interessant wäre aber, ob das teil an keinem mac geht.
     
  5. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Das stimmt natürlich und das ist genau der Punkt, bei dem ich mir unsicher war, also was das mounten betrifft. naja ob mac oder windows Rechner, geht sie überhaupt irgendwo ?
    Wenn nicht ist sie ja definitiv hinüber ... Ich wollte mir auch zuerst eine Treckstore kaufen, habe aber dann so viel negatives gelesen und habe mich dann für eine Verbatim entschieden.
     
  6. miqu16

    miqu16 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    3

    Wir haben auch noch 2 andere Mac's an denen läuft sie auch nicht.
    Am PC werde ich es später gleich mal probieren....
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich hoffe, das du diese drecksplatte :)
    am firewire angehängt. davon schreibst du nämlich garnix.
    und was es genau für eine platte ist auch nicht.....und welche kisten IHR da habt auch nicht.

    und aus welchen gründen IHR wieder einen tiger draufgemacht habt.......auch nicht.
     
  8. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Warum firewire ?
    Macht das einen prinzipiellen Unterschied zu USB ? Also ausser die Geschwindigkeit ?
    Interessiert mich jetzt persönlich ....
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dazu gibt es zig postings hier.
    zusammenfassend kann man sagen, das USB der billig bus ist.

    http://www.apfeltalk.de/forum/usb-festplattenprobleme-imac-t184468-2.html#post1816424

    aber wenn du die suchfunktion bemühst, wirst schnell merken, das ich nicht der einzige bin, der dem USB wenig abgewinnt.

    ciao
    mike
     
  10. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Okay danke für den Tipp, konnte mir beim Festplattenkauf einfach keine Firewire Platte leisten ...
     

Diese Seite empfehlen