• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nach Benutzen von Time Machine nicht mehr erkannt

Christiansn976

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, das so ähnlich hier schon mal beschrieben wurde. Aber eben nur so ähnlich. Ich versuche mal, es möglichst genau zu beschreiben:

Die Festplatte (SAMSUNG 300GB HD 300 LD 7200 U/min), die bis vorhin auf meinem MacBook (2 GB 1067MHz Mac OS X Version 10.5.6) einwandfrei lief, wird nicht mehr gemounted, sprich: ihre drei Partitionen werden weder im Finder noch auf dem Desktop angezeigt. Das Problem trat auf, nachdem ich Time Machine in Betrieb nehmen wollte. Das spielte sich ungefähr wie folgt ab:

Ich habe eine der Partitionen als Speicherort für die Back-Ups ausgewählt. Die Daten darauf habe ich noch gesichert, dann auf "formatieren" geklickt, weil time machine sagte, dass das gemacht werden müsse. Das Formatieren wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Nochmal versucht, das gleiche.
Dann Neustart und schwupps, keine Volumes der Festplatte mehr da. Wenn ich die Platte an- und ausschalte, kommt die Meldung: "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden". Auf meinem alten Windows-Rechner übrigens auch nicht. Im Festplatten-Dienstprogramm finden sich noch folgende Informationen:

Festplattenbeschreibung: SAMSUNG HD300LD Media Gesamtkapazität: 279,5 GB (300.069.052.416 Byte)
Verbindungs-Bus: USB Schreibstatus: Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ: Extern S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
USB-Seriennummer: DEF10B8561C4 Partitionstabellen-Schema: Unformatiert


Kann mir bitte irgend jemand mit ein paar Hinweisen weiterhelfen? Ich hab echt keine Ahnung, was tun...

Wenn die Daten auf den anderen zwei Partitionen verloren wären, wäre das schon sehr tragisch...

Vielen Dank im Voraus,

Chris