Externe Festplatte wird auf dem MacBook nicht mehr erkannt

Valdanito

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
35
Hallo,

meine externe Festplatte von WD wird auf meinem MacBook Air plötzlich nicht mehr erkannt. Habs schon an beiden USB Ports vergeblich versucht. Im Festplattendienstprogramm wird die Festplatte auch nicht angezeigt. Dabei ist das Gerät voll funktionsfähig, am iMac läuft alles wunderbar.

Mein MacBook läuft unter macOS Mojave 10.14.4

Danke im voraus
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Würde zuerst auf diesem MacBook ohne dieser HDD, den SMC-Reset durchführen.

Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
es kann auch ein Hardware Problem vorliegen, entweder am MacBook, aber auch am Kontroller der HDD, ist alles schon da gewesen, bei den Komplett HDDs von WD ist das ein bekanntes Leiden, die USB-Kontroller leben nicht besonders lange, kannst du diese HDD mal zerlegen und nachsehen ob die HDD vom USB-Sata Kontroller absteckbar ist, wenn nicht ist das Problematisch, es kann auch das USB-Kabel einen Wackler haben, alles schon mal erlebt.

Franz