1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird als CD erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gregor81, 14.11.08.

  1. gregor81

    gregor81 Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    ich habe ine Lacie Big Disk Extreme Plus an einen Mac mit osx 10.4 drangehängt. Dabei erscheint kurz eine Meldung "Möchten sie die CD/DVD formatieren..", wenn ich auf abbrechen gehen wird die Platte ganz normal erkannt. Habe auch schon versucht, die Platte mit Hilfe des DIenstprogrammes zu reparieren. Hat allerdings nicht geholfen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee???
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Da ist die Partitionsstruktur durcheinander. Mach so schnell wie möglich ein Backup der Daten, und formatier die HD komplett neu.
     

Diese Seite empfehlen