1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird aktiviert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von apple-byte, 05.02.09.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Hallo

    wieso werden meistens genau dann meine externen Festplatten aufgeweckt, wenn ich in der Safari Linkleiste auf Apfeltalk klicke oder in der Adressleiste aufrufe?

    Ich beobachte das nun schon seit vielen Wochen und es passiert bei keiner anderen Webseite. Ich kann es mir nicht erklären und es kann auch kein Zufall mehr sein. Klar springen die auch so alle 5-10 Minuten wieder an oder bei einer Spotlight Suche. Aber halt auch oft genau dann, wenn ich AT bzw. das Kontrollzentrum aufrufe. (Ich meine das ernst)

    Hat jemand dafür eine Erlärung?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Leider keine Erklärung. Ich schaue mir in so einem Fall immer die Änderungen am Filesystem an. (hier, wenn du daran interessiert bist und nach File System Change Logger suchst (denke im OS X Forum), dann findest du auch ein Programm, dass eine GUI bereitstellt).
    Damit kannst du verfolgen, welcher Thread welche Daten auf welche HD schreibt. Sollte etwas geschrieben werden, dann hast du damit den Schuldigen ausgemacht.
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Interessante Angelegenheit. Mich würde mal interessieren, wie das ganze mit Firefox aussieht - und ob sich irgendwas merklich ändert, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist.
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Kann sein das du Lesezeichen oder spezielle Links zu Apfeltalk auf deiner Externen gespeichert hast?!?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Also OS X und Safari laufen über die interne iMac Festplatte
    Angeschlossen sind 2 MyBook Festplatten (1x USB, 1x FW)

    Ich werde AT mal mit Firefox benutzen und das ne Weile beobachten

    Jetzt grad passiert das auch nicht. Ist mir immer dann aufgefallen, wenn ich auf einer anderen Webseite bin und dann AT in der Linkleiste anklicke oder beim Klick auf das Kontrollzentrum. Oder es ist nur Zufall und ich spinne.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Weswegen folgst du nicht meinem Ratschlag? Dann hast du Gewissheit.
     

Diese Seite empfehlen