• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird aktiviert

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo

wieso werden meistens genau dann meine externen Festplatten aufgeweckt, wenn ich in der Safari Linkleiste auf Apfeltalk klicke oder in der Adressleiste aufrufe?

Ich beobachte das nun schon seit vielen Wochen und es passiert bei keiner anderen Webseite. Ich kann es mir nicht erklären und es kann auch kein Zufall mehr sein. Klar springen die auch so alle 5-10 Minuten wieder an oder bei einer Spotlight Suche. Aber halt auch oft genau dann, wenn ich AT bzw. das Kontrollzentrum aufrufe. (Ich meine das ernst)

Hat jemand dafür eine Erlärung?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Leider keine Erklärung. Ich schaue mir in so einem Fall immer die Änderungen am Filesystem an. (hier, wenn du daran interessiert bist und nach File System Change Logger suchst (denke im OS X Forum), dann findest du auch ein Programm, dass eine GUI bereitstellt).
Damit kannst du verfolgen, welcher Thread welche Daten auf welche HD schreibt. Sollte etwas geschrieben werden, dann hast du damit den Schuldigen ausgemacht.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Interessante Angelegenheit. Mich würde mal interessieren, wie das ganze mit Firefox aussieht - und ob sich irgendwas merklich ändert, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kann sein das du Lesezeichen oder spezielle Links zu Apfeltalk auf deiner Externen gespeichert hast?!?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Also OS X und Safari laufen über die interne iMac Festplatte
Angeschlossen sind 2 MyBook Festplatten (1x USB, 1x FW)

Ich werde AT mal mit Firefox benutzen und das ne Weile beobachten

Jetzt grad passiert das auch nicht. Ist mir immer dann aufgefallen, wenn ich auf einer anderen Webseite bin und dann AT in der Linkleiste anklicke oder beim Klick auf das Kontrollzentrum. Oder es ist nur Zufall und ich spinne.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Weswegen folgst du nicht meinem Ratschlag? Dann hast du Gewissheit.