• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Externe Festplatte (Western Digital) wird beim kopieren getrennt!!

WallyPfister

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
12
Hello Guys,

ich hab da ein riesiges Problem mit meiner externen Festplatte.
Wenn ich Daten hin und herschieben will trennt sich die Festplatte immer von meinem MacBook Pro.
Ich habe alle einstellungen beim Ruhemodus angepasst und auch die Frimware aktualisiert.
Einmal ging es kurz und dann nach einer stunde wieder nicht mehr! =(
Wenn ich mit Adobe Lightroom auf Bilder zugreife, funktioniert das alles perfekt.

Was ist da los?
Kann mit einer sagen was ich machen kann/soll??

Bin am verzweifeln.

Danke
Wally
 
Hast du schon mal ein y-Kabel probiert? Also so, dass die Platte Strom aus zwei USB-Ports bekommt? Das ist meine einzige Idee. Wenn das auch nichts bringt, weiß ich auch nicht.
 
Achso okay. Ich bin jetzt, warum auch immer, von einer 2,5"-Festplatte ausgegangen. Mhh in dem Fall wäre eine nächste Möglichkeit, vielleicht mal die SMART-Daten der Platte auszulesen, ob es da irgendwelche Probleme gibt. Hast Du die Möglichkeit, die Platte mal an einem anderen Rechner zu testen?
 
also ich habe jetzt mal das Netzteil gewechselt und jetzt läuft sie erstmal wieder... aber komisch das hatte ich davor auch schonmal ausprobiert da gings nicht.... ja die Möglichkeit hab ich erst wieder morgen oder übermorgen. Das werde ich wenns bis dahin nicht besser wird auch machen.