• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte - Western Digital - Nur welche?!

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
HalliHallo,

hab schon ein weng gesucht - hab aber nich wirklich was gefunden (vielleicht war ich auch einfach zu dumm) anyway. Ich würde mir gern ne externe Platte für mein kommendes MBP kaufen und es soll eine WD werden nur hab ich wirklich keine Ahnung welche ich nehmen soll (MyBook Essential, Home, Office und Studio oder ggf. ne andere). Welche wo ihre Vorteile hat usw. Ganz klar ist auch noch nicht ob 500 oder 1000gb. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, der damit selber schon Erfahrung gesammelt hat oder sich einfach auskennt.

So long und danke schonmal :)

Koeh
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe diese von TrekStor, da steckt eine WD Green Power drin.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und wieso gerade Western digital? Wenn du schon solch präzise Vorstellungen hast, sollte es auch kein Problem sein die richtige Platte zu finden... Du solltest dir Gedanken machen wie viel Platz du brauchst, das sollte net so schwierig sein. Je schneller desto besser? Dann kaufst du dir das Teil und fertig.

Gruß Schomo
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
die größe musst du selber abschätzen können (viele Filme, Musik, Backups...) weiß ja nicht wie es mit dem Geld aussieht?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich würde dir auf jeden fall ne kleine also 2,5 Zoll an Herz legen, sind leichter und besser zum Transportieren und brauchst meistens kein Netzteil für die dinger. sATA wäre halt auch besser als IDE und die Umdrehungen sind noch wichtig, es macht keinen Spass mit 5400 rpm.
Mir reicht meine MyPassport von WD mit 500 GB.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das der Umdrehungszahl muss man aber auch relativieren. Eine 7200er-Platte ist lauter, verbraucht meist mehr Strom und bringt z. B. angeschlossen an eine Airport Extreme keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
ich tendiere grad zur MyBook Essential (oder Home). Falls jemand was dazu sagen kann. Bitte nur zu :)
Hab mich jetzt n weng reingelesen und auch mal mit Office / Studio verglichen aber irgendwie is es doch ein wenig wirr und unübersichtlich das ganze.
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Die Auswahl ist abhängig welchen Mac du hast, bzw. welche Anschlüsse. Bei einem neuen Macbook (Alu) kannst du zur Essential greifen (nur USB), bei einem Mac mit Firewire würde ich zur Home (FW400), bzw. zur Studiogreifen (FW800).
Ich habe sowohl eine Home, als auch ein Studio in Betrieb und habe kein Probleme.
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Ich hab von Buffalo Duo ein tolles Teil dran hängen. Ich hab etwas schiss vo reinem HDD crash der meine Daten tötet daher habe ich in dem Gehäuse 2x500 GB HDD zum Raid 1 Zusammen geschaltet. Leider ist das über usb 2 Angeschlossene Drive nicht soooo schnell wie ich es mir wünschen würde daher habe ich eine 500 gb intern rein gebaut und nutze die externe jetzt über timemachine
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
danke für die raschen antworten!

Ich werd mir das neue MBP + ACD und noch n ständer(inkl. usb hub). Ich hab das auch grad nochmal richtig nachgelesen zwecks unterschiede bei den anschlüssen. Ich würd gern über firewire anschließen aber am ACD is ja nix mit firewire und immer ans MPB anschließen... daher tendier ich wohl zur essential.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Schade, wollte Dir gerade zur My Passport Studio 500 GB raten.
Bin sehr zufrieden damit: klein, nicht zu laut und ohne ext. Netzteil, weil Stromversorgung über FireWire. Für mich ist die perfekt, allerdings am iMac.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Fujitsu Storagebird 25EV820 ist auch empfehlenswert, besonders wegen dem zur USB-Spezifikation passenden Stromverbrauch.