1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte - Western Digital - Nur welche?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Koeh, 26.02.09.

  1. Koeh

    Koeh Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    47
    HalliHallo,

    hab schon ein weng gesucht - hab aber nich wirklich was gefunden (vielleicht war ich auch einfach zu dumm) anyway. Ich würde mir gern ne externe Platte für mein kommendes MBP kaufen und es soll eine WD werden nur hab ich wirklich keine Ahnung welche ich nehmen soll (MyBook Essential, Home, Office und Studio oder ggf. ne andere). Welche wo ihre Vorteile hat usw. Ganz klar ist auch noch nicht ob 500 oder 1000gb. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, der damit selber schon Erfahrung gesammelt hat oder sich einfach auskennt.

    So long und danke schonmal :)

    Koeh
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe diese von TrekStor, da steckt eine WD Green Power drin.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Und wieso gerade Western digital? Wenn du schon solch präzise Vorstellungen hast, sollte es auch kein Problem sein die richtige Platte zu finden... Du solltest dir Gedanken machen wie viel Platz du brauchst, das sollte net so schwierig sein. Je schneller desto besser? Dann kaufst du dir das Teil und fertig.

    Gruß Schomo
     
  4. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    die größe musst du selber abschätzen können (viele Filme, Musik, Backups...) weiß ja nicht wie es mit dem Geld aussieht?
     
  5. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Ich würde dir auf jeden fall ne kleine also 2,5 Zoll an Herz legen, sind leichter und besser zum Transportieren und brauchst meistens kein Netzteil für die dinger. sATA wäre halt auch besser als IDE und die Umdrehungen sind noch wichtig, es macht keinen Spass mit 5400 rpm.
    Mir reicht meine MyPassport von WD mit 500 GB.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das der Umdrehungszahl muss man aber auch relativieren. Eine 7200er-Platte ist lauter, verbraucht meist mehr Strom und bringt z. B. angeschlossen an eine Airport Extreme keinen Geschwindigkeitsvorteil.
     
  7. Koeh

    Koeh Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    47
    ich tendiere grad zur MyBook Essential (oder Home). Falls jemand was dazu sagen kann. Bitte nur zu :)
    Hab mich jetzt n weng reingelesen und auch mal mit Office / Studio verglichen aber irgendwie is es doch ein wenig wirr und unübersichtlich das ganze.
     
  8. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Die Auswahl ist abhängig welchen Mac du hast, bzw. welche Anschlüsse. Bei einem neuen Macbook (Alu) kannst du zur Essential greifen (nur USB), bei einem Mac mit Firewire würde ich zur Home (FW400), bzw. zur Studiogreifen (FW800).
    Ich habe sowohl eine Home, als auch ein Studio in Betrieb und habe kein Probleme.
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  10. Lory

    Lory Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    67
    Ich hab von Buffalo Duo ein tolles Teil dran hängen. Ich hab etwas schiss vo reinem HDD crash der meine Daten tötet daher habe ich in dem Gehäuse 2x500 GB HDD zum Raid 1 Zusammen geschaltet. Leider ist das über usb 2 Angeschlossene Drive nicht soooo schnell wie ich es mir wünschen würde daher habe ich eine 500 gb intern rein gebaut und nutze die externe jetzt über timemachine
     
  11. Koeh

    Koeh Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    47
    danke für die raschen antworten!

    Ich werd mir das neue MBP + ACD und noch n ständer(inkl. usb hub). Ich hab das auch grad nochmal richtig nachgelesen zwecks unterschiede bei den anschlüssen. Ich würd gern über firewire anschließen aber am ACD is ja nix mit firewire und immer ans MPB anschließen... daher tendier ich wohl zur essential.
     
  12. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Schade, wollte Dir gerade zur My Passport Studio 500 GB raten.
    Bin sehr zufrieden damit: klein, nicht zu laut und ohne ext. Netzteil, weil Stromversorgung über FireWire. Für mich ist die perfekt, allerdings am iMac.
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die Fujitsu Storagebird 25EV820 ist auch empfehlenswert, besonders wegen dem zur USB-Spezifikation passenden Stromverbrauch.
     

Diese Seite empfehlen