externe festplatte welches format?

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
432
hi
ich bin grade dabei meine sachen von meiner alten externen windows festplatte zu sichern weil ich die umformatieren möchte. welches format soll ich da am besten nehmen? muss kein format sein wo ich mit windows nochmal drauf zugreifen kann. das kann ich zur not mit parallels machen.
danke schonmal im vorraus
BlackDice
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Zur Verwendung mit dem Mac: HFS+ Journaled

Falls das Volume für TimeMachine (als Backup Medium) verwendet werden soll: HFS+ Journaled, Gross-/Kleinschreibung.

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wieso denn das? Wieso Groß-/Kleinschreibung für TimeMachine?

Weil Du dann jedes Mac Volume auf die Time Machine sichern kannst. Sonst müsstest Du -- falls Du jemals auf die Idee kommst, einen Mac mit HFS+ Gross-/Kleinschreibung zu formattieren -- die TimeMachine neu aufsetzen.

Alex