• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte: WD MY Passport Ultra

Flostens

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
4
Hallo zusammen, nach tage langem durchwühlen von Foren geb ich auf und stell selbst eine Frage;

meine externe Festplatte lässt sich nicht mehr im Finder öffnen, sie ist nicht runtergefallen, sondern wurde noch für einen Wiederherstellungsprozess via Datenmigration benutzt, danach war sie wie tot.

aktueller Stand:
-sie läuft an,
-rattert nicht, blinkt normal,
- wird wie auf dem Screenshot im Festplattendienstprogamm angezeigt,
upload_2016-4-14_12-32-45.png
- lässt sich nicht aktiveren im FPDP
-Erste Hilfe im FPDP zeigt keine Wirkung und ist extrem schnell durch.
-sieht bei Windows leer aus, bekommt bei Windows keinen Laufwerksbuchstaben,

jemand eine Idee?

danke euch im Voraus!

schöne Grüße
Flo

PS: OS X EL CAPITAN Version 10.11.4 Anfang 2011
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bin jetzt mal ein etwas böser und sage, das liegt am Namen der aufgedruckt ist. Ich weiss, dass Dir das nichts hilft, es ist eher für Mitlesende gedacht.

Variante 1: Du zerlegst das Ding, beschaffst Dir ein Leergehäuse oder einen Adapter und hoffst, dass das die Lösung war.

Variante 2: Wenn Du Dich nicht ans Schauben wagst und über ein ordentlich gepolstertes Konto verfügst hilft Dir Kroll Ontrack bestimmt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anmerkung:

Das Problem bei vielen neueren 2,5 " WD Festplatten ist,das der Controller fest an der HDD verbaut ist und ein Einbautausch in ein anderes Gehäuse damit oft verhindert wird.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Problem bei vielen neueren 2,5 " WD Festplatten ist,das der Controller fest an der HDD verbaut ist und ein Einbautausch in ein anderes Gehäuse damit oft verhindert wird.
Auch bei 3.5" ern. Mit eigenen Augen gesehen. Das ist ja der Grund weshalb ich von diesen Produkten abrate, auch wenn ich deswegen in der Vergangenheit schon heftig angegangen wurde.

Wobei ich sicher bin, dass diejenigen die für diese Produkte mit militanten Argumenten ins Feld zogen, irgendwann Probleme bekamen. Nur trauten sie sich dann natürlich nicht mehr hier um Unterstützung zu bitten. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch bei 3.5" ern. Mit eigenen Augen gesehen. Das ist ja der Grund weshalb ich von diesen Produkten abrate, auch wenn ich deswegen in der Vergangenheit schon heftig angegangen wurde.

Wobei ich sicher bin, dass diejenigen die für diese Produkte mit militanten Argumenten ins Feld zogen, irgendwann Probleme bekamen. Nur trauten sie sich dann natürlich nicht mehr hier um Unterstützung zu bitten. ;)

Ich habe mittlerweile

2 WD My Book Duo
2 WD My Passport Air
1 WD My Passport
1 WD Elements Portable

und bin eigentlich zufrieden mit den Geräten.
Alle nicht sonderlich schnell,aber dennoch unter OS X 10.9.5 stabil.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Glück gehabt, bisher. Aber mach' die Dinger besser nicht auf, Du würdest erschrecken.
 

Flostens

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
4
Es sind wichtige Daten drauf - also einfach so formatieren ist erstmal nicht...

jemand Erfahung mit DiskWarrior?

Gibts kein Adapter für die Platte?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dazu müsstest Du sie ohne grössere Beschädigung aufbekommen, dann siehst Du. Quasi Standard-WD 3.5" Adapter gibt es nicht. Du müsstest Dich auf dem Markt umsehen was verfügbar ist. Ist in dem Gehäuse eine "normale" HDD geht jeder/s Adapter / Gehäuse. Wenn nicht dann nicht.

Je nach Wichtigkeit und Wert der Daten spielt es eine untergeordnete Rolle ob Du eine geöffnete oder ungeöffnete zum Datenrettungsdienst schickst.

Tut mir leid aber ohne zu lügen oder phantasieren kann ich Dir nicht mehr Hoffnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flostens

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
4
aufbekommen ist kein Thema, nur der Adapter, aber dann muss ich mal suchen..
ist das ein Spassss, nicht :/

DiskWarrior ist nichts? keiner Erfahrung damit?
 

Flostens

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
4
so.. ich habe gelöst...
das Journal war wohl zerschossen..

LÖSUNG: R-Studio kaufen (Haage und Partner) damit die Festplatte scannen, Daten wiederherstellen auf andere Festplatte, Platte formatieren, Daten zurückspielen --> geht.