1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wacht dauernd auf...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Fizzie, 21.05.09.

  1. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Hi, zunächst mal sorry falls ihr das schon wo gelesen habt, ich poste das hier zum zweiten mal weil mir wo anders leider keiner helfen konnte.

    Ich habe eine externe Festplatte von Western Digital (eine Mybook Essential mit 1TB).. diese geht immer schön brav nach einigen Minuten Leerlauf in den Standby, so wie es sein soll.

    Leider scheint irgendein Prozess die Platte jedoch dauernd wieder aufzuwecken.. und ich weiß nicht wirklich wie ich herausfinden kann welcher dass ist, bzw. wie ich das vermeiden kann.

    Spotlight habe ich deaktiviert für die HDD.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke :)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du könntest die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) mitlaufen lassen und schauen, was gerade so passiert, wenn die Platte sich wieder meldet. Dabei aber auf jeden Fall 'alle Prozesse' einstellen, nicht nur die des Benutzers.
    Nicht sehr komfortabel, bringt aber vielleicht einen ersten Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen