• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte von Techsolo

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
Hallo, ich habe in mehrere Threads reingelesen, aber konnte noch keine Lösung auf mein Problem finden: Ich habe eine externe Festplatte von Techsolo, funktionierte bis dato auch wunderbar, bis ich versucht habe, sie an mein Macbook anzuschließen (was unter Parallels noch einwandfrei lief). Da ich jetzt aber komplett auf Mac OS umstellen möchte, wollte ich meine Daten von meinem PC (Windows) auch auf mac ablegen. Habe nochmal in der Bedienungsanleiteung des Festplattengehäuses geschaut, allerdings steht dort nur etwas von Windowstreibern, Mac ist nicht erwähnt... Könnt ihr mir helfen? Wäre klasse. Will doch jetzt endlich mein Macbook richtig nutzen...
Vielen Dank, und schon mal schöne Feiertage
Eure Manu
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie wir die angeschlossen? Hat die evtl. ne genaue Produktbezeichnung? Taucht sie wenn sie angeschloßen ist im Fenstplattendienstprogramm auf?
 

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
Hi Zeno, also angeschlossen wird die Platte über USB.
Genaue Bezeichnung: techsolo IDE/S-ATA HDD Case TMR-600S
Ich musste paar mal den USB Stecker rein und raus machen, aber dann wurde sie von diesem Programm erkannt. Ich habe versucht die Platte überprüfen zu lassen, aber da kam dann eine Fehlermeldung.
Ich hoffe meine Angaben konnten dir weiterhelfen?

LG
Manu
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn se im Festplattendienstprogramm erscheint.. taucht sie dann auch auf dem Desktop auf?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aber du siehst im FDP die Partitionen der Platte?
 

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
ja, ich glaube schon *schäm* ich glaube die ist nicht wirklich partitioniert... ich weiß, dass ich das noch in das FAT 32 zeug formatieren muss... aber lesen müsste ich doch können...
 

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
hat sonst keiner nen Tipp für mich?!
Wäre wirklich wichtig...
Danke
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
fdpaktivieren-20080324-164349.png

Kannst du sie aktivieren?
 

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
ich habe drauf geklickt, aber es geschah nichts... unten ist der Status bei mir Mount-Point : Nicht aktiviert...
Ich hab echt keine ahnung, was ich tun kann
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aber unter der Festplatte steht eingerückt eine Partition oder nicht?