1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe festplatte vom vorherigen PC nicht kompatibel??!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wintersmith, 09.12.07.

  1. wintersmith

    wintersmith Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    1. Ich habe zum ersten mal ein MacBookPro :)und wollte die externe festplatte meines vorherigen PC`s anschiessen. Es wrd auch angezeigt aber ich habe ausser dass ich lesen darf keine Zugriffsrechte. Wenn ich die Info zum der ext.estpl. öffne dann steht da im format: Windows NT Dateisystem NTfS.
    Heisst das etwa die sind nicht kompatibel u werden es auch nie sein?Brauch ich eine neue ext.festplatte?

    2. Kann man die Tastaturempfindlichkeit irgendwie einstellen? Ich muss ganz schön in die Tasten "hauen" damit der Buchstabe kommt:(

    3. Die Schrift n den Leisten wiesymbolleisten usw. ist viiiiiel zu klein. Kann man die irgenwo einstellen?Oder das layout(farbe/design) der fenster ändern?Die Schrift im Safarifenster kann man ja auch einstellen.Zum Glück...;)Der Mauszeiger ist sooo winzig dass ich ihn schon öfters suchen musste....LOL

    4. Dies ist mein erter Mac ......die fragen sind also mit ein wenig Verständnis für Unwissende zu lesen bitte:p

    5. Vorher habe ich Messenger verwendet u habe diesen auch ür Mac ausrobiert.....das war schon sehr reduziert n denfunktionen u stürzte derweilen ab....gibt´s da was ultimatives? Hab zudem mal gehört es gibt Programme die alle Emailkonten verwalten können. kann das "Mail" von Mac?ich habe keine Ahnung wie das Programm zu nutzen ist.....bräuchte dringend mal Input....LOL

    für Hilfen Anregungen u Tipps bin ich dankbar!!!!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. sag mal was zu 1. gehe in den Ordner Dienstprogramm und da findeste nen Programm mit dem Namen Festplatten-Dienstprogramm. Die Pladde müßteste dann löschen HFS+ ;)
     
  3. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Und herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt von Apple. ;)
    1. Wenn du mit Windows und Mac OS X auf die Festplatte zugreifen willst, dann solltest Du FAT32 als Dateisystem benutzen. Wenn du aber Geld in zusätzliche Software investieren willst, dann kauf dir MacDrive für Windows und formatier die Festplatte als HFS+. NTFS kann unter Mac OS X nicht beschriebe werden. Vielleicht gibt es dafür aber auch ein Tool.

    2.Du kannst die Wiederholrate und die Ansprechverzögerung einstellen. Probier das mal aus, vielleicht hilft es ja.

    3. Die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Ist dir vielleicht die Auflösung zu hoch?

    4. Hoffentlich habe ich das geschafft.

    5. Für ICQ, AIM oder ähnliche Sachen nutze ich Adium. Vereinigt alles unter einem Dach, läuft Stabil und ist einfach zu bedienen. Mail funktioniert wie Outlook bzw. Outlook Express. Du kannst beliebig viele e-Mail Konten abrufen.
     
  4. wintersmith

    wintersmith Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank erstmal für die prompten Antworten !!!

    zu1. Was ist fat32?Wie teuer ist den MacDrive?

    zu3nochmal: Also insgesamt ist mir die Schrift zu klein oben in den enstern in der Symbolleiste u der Statusleiste u der Tableiste ....na halt die Schrift überall. oder in der Leiste die kommt ganz oben wenn man ein Programm öffnet. Habe bereits versucht die Auflösung des Bildschirms u verändern, aber sie bleibt trotzdem viel zu klein. Bin Brillenträger u trotzdem muss ich total nah an den Bildschirm ran den die Schrift ist ja höchstens eine 6 o. weniger. Beim PC konnte man die Schriftgrösse einstellen(normal/groß/sehr groß)
    Und weiss jemand etwas zu der Muszeigergrösse oder der Farbeinstellung hierfür?
    Also mail will meinen hotmail account nicht akzeptieren...hab auch im Netz gelesen dass das angeblich auch nicht geht.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. FAT 32 ist quasi das DOS-Format ;) ich weiß ja net, ob wichtige Daten auf der Pladde sind o_O FAT 32 kann der MAC lesen.

    zu 3. versuche dochmal deine Monitorauflösung zu ändern, da wird mit Sicherheit alles größer ;)

    zu 5. der Messenger ist quasi in Adium mit drin, Wenn du Video-Chat machen willst, brauchst du den Mercury Messenger.
     
  6. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378

Diese Seite empfehlen