• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe festplatte vom vorherigen PC nicht kompatibel??!

wintersmith

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
12
Hallo,
1. Ich habe zum ersten mal ein MacBookPro :)und wollte die externe festplatte meines vorherigen PC`s anschiessen. Es wrd auch angezeigt aber ich habe ausser dass ich lesen darf keine Zugriffsrechte. Wenn ich die Info zum der ext.estpl. öffne dann steht da im format: Windows NT Dateisystem NTfS.
Heisst das etwa die sind nicht kompatibel u werden es auch nie sein?Brauch ich eine neue ext.festplatte?

2. Kann man die Tastaturempfindlichkeit irgendwie einstellen? Ich muss ganz schön in die Tasten "hauen" damit der Buchstabe kommt:(

3. Die Schrift n den Leisten wiesymbolleisten usw. ist viiiiiel zu klein. Kann man die irgenwo einstellen?Oder das layout(farbe/design) der fenster ändern?Die Schrift im Safarifenster kann man ja auch einstellen.Zum Glück...;)Der Mauszeiger ist sooo winzig dass ich ihn schon öfters suchen musste....LOL

4. Dies ist mein erter Mac ......die fragen sind also mit ein wenig Verständnis für Unwissende zu lesen bitte:p

5. Vorher habe ich Messenger verwendet u habe diesen auch ür Mac ausrobiert.....das war schon sehr reduziert n denfunktionen u stürzte derweilen ab....gibt´s da was ultimatives? Hab zudem mal gehört es gibt Programme die alle Emailkonten verwalten können. kann das "Mail" von Mac?ich habe keine Ahnung wie das Programm zu nutzen ist.....bräuchte dringend mal Input....LOL

für Hilfen Anregungen u Tipps bin ich dankbar!!!!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. sag mal was zu 1. gehe in den Ordner Dienstprogramm und da findeste nen Programm mit dem Namen Festplatten-Dienstprogramm. Die Pladde müßteste dann löschen HFS+ ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Und herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt von Apple. ;)
1. Wenn du mit Windows und Mac OS X auf die Festplatte zugreifen willst, dann solltest Du FAT32 als Dateisystem benutzen. Wenn du aber Geld in zusätzliche Software investieren willst, dann kauf dir MacDrive für Windows und formatier die Festplatte als HFS+. NTFS kann unter Mac OS X nicht beschriebe werden. Vielleicht gibt es dafür aber auch ein Tool.

2.Du kannst die Wiederholrate und die Ansprechverzögerung einstellen. Probier das mal aus, vielleicht hilft es ja.

3. Die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Ist dir vielleicht die Auflösung zu hoch?

4. Hoffentlich habe ich das geschafft.

5. Für ICQ, AIM oder ähnliche Sachen nutze ich Adium. Vereinigt alles unter einem Dach, läuft Stabil und ist einfach zu bedienen. Mail funktioniert wie Outlook bzw. Outlook Express. Du kannst beliebig viele e-Mail Konten abrufen.
 

wintersmith

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
12
Vielen Dank erstmal für die prompten Antworten !!!

zu1. Was ist fat32?Wie teuer ist den MacDrive?

zu3nochmal: Also insgesamt ist mir die Schrift zu klein oben in den enstern in der Symbolleiste u der Statusleiste u der Tableiste ....na halt die Schrift überall. oder in der Leiste die kommt ganz oben wenn man ein Programm öffnet. Habe bereits versucht die Auflösung des Bildschirms u verändern, aber sie bleibt trotzdem viel zu klein. Bin Brillenträger u trotzdem muss ich total nah an den Bildschirm ran den die Schrift ist ja höchstens eine 6 o. weniger. Beim PC konnte man die Schriftgrösse einstellen(normal/groß/sehr groß)
Und weiss jemand etwas zu der Muszeigergrösse oder der Farbeinstellung hierfür?
Also mail will meinen hotmail account nicht akzeptieren...hab auch im Netz gelesen dass das angeblich auch nicht geht.
4. Hoffentlich habe ich das geschafft./QUOTE]
Ja das hast DU...;)

5.Bin bei messenger gewesen u ALLE meine Freunde auch. Möchte nicht zu ICQ.Ich will gerne messenger,denn der hat die besten Funktionen wie ich finde...Gibt es da nichts?...och bitttöööööö!!!;)))

6. Und nun hab ich noch was.Ich wollte eine Videosequenz ansehen dann kommt erst:
Diese Präsentation erfordert Internet Explorer 5.0 oder höher, Netscape Navigator 7.0 oder höher oder Internet Explorer 5.2.2 oder höher für Mac. Klicken Sie auf 'OK', um die neueste Version von Internet Explorer von der Microsoft-Website zu downloaden.
dann kommt
Auf der Seite „beispiel“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/

Wenn ich nun den Media Player Version 9 für OX downloade u öffnen will, öffnet sich nur der Texteditor u nix passiert......;-(((
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. FAT 32 ist quasi das DOS-Format ;) ich weiß ja net, ob wichtige Daten auf der Pladde sind o_O FAT 32 kann der MAC lesen.

zu 3. versuche dochmal deine Monitorauflösung zu ändern, da wird mit Sicherheit alles größer ;)

zu 5. der Messenger ist quasi in Adium mit drin, Wenn du Video-Chat machen willst, brauchst du den Mercury Messenger.