• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte verloren

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Liebe Apfelaner

bin gerad ganz doll am shwitzen. Habe mir einen Drobo gekauf uns funktioniert soweit alles bestens. Da ich auf dem Windowssystem im Momnt meine alten VHS Kassetten überspiele wollte ich statt übers Netzwerk direkt über Drobo UBS (der nomalerweise über USB mit TC ins Netzwerk eingebunden ist) kopieren. Nun wurde Drobo aber nicht vom Windows erkannt. Ich habe dan einzig in der verwaltung/Datenträgerverwaltung auf "aktualisieren geklickt. Leider erkannt windows nix. Nun habe ich das ganze wieder umgestöpselt und stele mit schrecken fest, dass drobo nicht mehr erkannt wird, obwohl ich keine grössre Aktivität wärend der Windows session bemerkt habe. Festplattendienstprogramm sagt dass es auch nicht helfen kann (siehe printscreens) Hoffe dass mir jemand helfen kann denn ich bin mir ziemlich sicher und hoffe auch, dass nix grosses passiert sein kann.

Gruss trillianer
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    93,6 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    134,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    118 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    75,3 KB · Aufrufe: 124

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
Hallo trillianer...

Also laut deinem Screenshots sieht es so aus als würde die Datenstruktur deiner Festplatte kaputt gegangen sein...wodurch das passiert ist, ist schwer zu sagen aber die schlechte nachricht ist dass du die Platte wohl neu formatieren musst...eine andere Lösung wird es wohl nicht geben...

gruß thobe...
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Hallo

Besten Dank für diese deprimierende Antwort. Git es tatsächlich keine Möglichkeit/Recover Programm das die Daten retten könnte?

Trillianer
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich hab zwar gar nichts aus deinem Posting verstanden. Aber es gibt kommerzielle Tools zur Datenrettung, zumindest für Windows, mit denen man im Regelfall einiges retten kann.
 

milo

Golden Delicious
Registriert
25.06.08
Beiträge
6
Ich hab genau das gleiche Problem mit jeder Festplatte die ich in meinem Mac Pro in "Bay 2" einbaue, mir ist das innerhalb einer Woche mit 2 verschiedenen Platten passiert ):
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
...und mit was für einem MAC-basiertes Programm könnte ich diesem Problem auf den Grund gehen? Freeware?Habe übrigens Drobo mal an meinen MAC direkt angeschlossen(nicht wie sonst über TC) und da erkennt "Drobo Dashboard" die Festplatten mit der Grösse des Datenvolumens und der freien Platzverfügbarkeit

Gruss trillianer