1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Externe Festplatte verloren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trillianer, 09.07.08.

1. trillianer

trillianer Roter Delicious

Liebe Apfelaner

bin gerad ganz doll am shwitzen. Habe mir einen Drobo gekauf uns funktioniert soweit alles bestens. Da ich auf dem Windowssystem im Momnt meine alten VHS Kassetten überspiele wollte ich statt übers Netzwerk direkt über Drobo UBS (der nomalerweise über USB mit TC ins Netzwerk eingebunden ist) kopieren. Nun wurde Drobo aber nicht vom Windows erkannt. Ich habe dan einzig in der verwaltung/Datenträgerverwaltung auf "aktualisieren geklickt. Leider erkannt windows nix. Nun habe ich das ganze wieder umgestöpselt und stele mit schrecken fest, dass drobo nicht mehr erkannt wird, obwohl ich keine grössre Aktivität wärend der Windows session bemerkt habe. Festplattendienstprogramm sagt dass es auch nicht helfen kann (siehe printscreens) Hoffe dass mir jemand helfen kann denn ich bin mir ziemlich sicher und hoffe auch, dass nix grosses passiert sein kann.

Gruss trillianer

Anhänge:

2. thobe04

thobe04 Carola

Hallo trillianer...

Also laut deinem Screenshots sieht es so aus als würde die Datenstruktur deiner Festplatte kaputt gegangen sein...wodurch das passiert ist, ist schwer zu sagen aber die schlechte nachricht ist dass du die Platte wohl neu formatieren musst...eine andere Lösung wird es wohl nicht geben...

gruß thobe...

3. trillianer

Hallo

Besten Dank für diese deprimierende Antwort. Git es tatsächlich keine Möglichkeit/Recover Programm das die Daten retten könnte?

Trillianer

4. hosja

hosja Wiltshire

Ich hab zwar gar nichts aus deinem Posting verstanden. Aber es gibt kommerzielle Tools zur Datenrettung, zumindest für Windows, mit denen man im Regelfall einiges retten kann.

5. milo

milo Golden Delicious

Ich hab genau das gleiche Problem mit jeder Festplatte die ich in meinem Mac Pro in "Bay 2" einbaue, mir ist das innerhalb einer Woche mit 2 verschiedenen Platten passiert ):

6. trillianer

...und mit was für einem MAC-basiertes Programm könnte ich diesem Problem auf den Grund gehen? Freeware?Habe übrigens Drobo mal an meinen MAC direkt angeschlossen(nicht wie sonst über TC) und da erkennt "Drobo Dashboard" die Festplatten mit der Grösse des Datenvolumens und der freien Platzverfügbarkeit

Gruss trillianer

Diese Seite empfehlen