• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte unter Windows und OS nutzen

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Nabend,
Ich hab mir eine Externe 2,5" Festplatte gekauft und habe sie an meinen iMac geschlossen und als Mac OS Extendet (Journaled) formatiert. Jetzt funktioniert die Platte allerdings nicht unter Windows. Muss ich die anders formatieren oder was habe ich falsch gemacht?
Danke
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Fat 32 damit geht es am Mac und unter Win aber max. 32 GB groß

Gruß Schomo
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wenn du Paragon NTFS für Mac OS X kaufst oder dir eine freeware alternative suchst, kannst du NTFS platten unter Mac OS X nicht nur lesen sondern auch schreiben
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Wenn du dir Macdrive auf der Windowsplatte installierst, dann kannst du sogar Mac OS Extendet (Journaled) unter Windows Lesen und schreiben. Aber meine beiden Vorredner haben natürlich auch Recht. Je nachdem was du brauchst, ist eine dieser 3 Varianten für dich die richtige.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ooooooch.....wie oft haben wir denn das schon hier durchgekaut....
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X 10.4 und neuer sowie das Linux-Programm mkdosfs (in Verbindung mit fdisk) können auf Festplatten, die größer als 32 GB sind, eine oder mehrere FAT32-Partitionen mit mehr als 32 GB Kapazität erzeugen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
unter FAT32 ist zu beachten, dass die max Dateigröße nur knapp über 4GB liegt, ansonsten hat schnaps recht, FAT32 kann auch größer als 32GB sein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich pflichte QuickMik bei, die Suchfunktion dürfte Kiloweise Threads zu dem Thema hervorpuhlen.