• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte unter OS X formatieren

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Hi Leute,

ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine externe Festplatte, die ich als Time Machine Backup genutzt habe.
Jetzt habe ich diese Platte verkauft und würde sie gerne so formatieren, dass
sie auch wieder unter Windows richtig erkannt wird. Habt ihr da ne Ahnung was ich da machen könnte?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Naja, Du könntest sie notfalls mit FAT32 formatieren, aber ein Windows-User sollte doch im Normalfall eher zu NTFS greifen, und dazu müsste er sie schon selbst formatieren, das geht am Mac ohne Zusatzsoftware nicht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nimm das Festplatten-Dienstprogramm und formatiere sie als FAT mit dem Hinweis, dass der neue Besitzer sie erst noch formatieren sollte
Wähle aber bei den Sicherheitsoptionen einen der Punkte aus (auch wenn es die Löschung verzögert). Ausser natürlich du willst, dass der neue Besitzer deine persönlichen Daten rekonstruieren kann. ;)
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Vielen danke für die Hilfe.
HAt alles funktioniert.