• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte und USB Stick funktionieren nicht mehr

MarigotBay

Erdapfel
Registriert
30.10.16
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe hier bin ich richtig.

Ich habe zuhause einen Panasonic Fernseher. Um Filme über diesen abzuspielen, habe ich eine externe Festplatte von Western Digital 1TB und einen USB Stick. Ich hatte nie Probleme mit den beiden Geräten. Videodateien von meinem MacBook Air (OSX El Capitan 10.11.6) ließen sich einwandfrei auf beide Geräte übertragen. Seit diesem Wochenende habe ich aber nur noch Probleme. Seit Freitag funktioniert der USB Stick nicht mehr. Ich wollte eine Videodatei über den TV abspielen. Vorher habe ich diese auf den Stick kopiert und seitdem sagt der Fernseher, es befinden sich keine Dateien mehr auf dem Stick. Am MacBook wird dieser allerdings noch erkannt und ich kann komplett darauf zugreifen.

Also habe ich die Videodatei am Freitag über die externe Festplatte geguckt. Da hat alles noch einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich aber erneut eine Videodatei über den Fernseher angucken. Diese habe ich normal auf die externe Festplatte kopiert, aber der Fernseher erkennt jetzt auch die Festplatte nicht mehr. Über das MacBook habe ich aber immer noch komplette Lese- und Schreibberechtigung. Hier funktioniert alles.

Ist es irgendwie bekannt, dass das MacBook irgendwas mit den Festplatten "macht"? Bzw. hat irgend jemand hier einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal.