• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte über W-LAN in iTunes

Screamer2087

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
23
Hallo,
habe meine externe Festplatte mit meiner neuen FritzBox 3270 über W-Lan an mein Macbook angeschlossen. Klappt auch alles so weit ganz gut, kann per smb auf sie zugreifen und auch lieder öffnen. iTunes spielt die Lieder auch ab, so weit alles kein Problem.
Nur wenn ich nach einem Ruhezustand oder Neustart wieder iTunes öffne und ein Lied von der externen abspielen möchte kommt die Fehlermeldung "Ein Volume konnte nicht aktiviert werden."
Woran kann das liegen und ist das irgendwie zu beheben? Ich kann und will ja nicht jedes mal wieder meine gesamten Lieder von der Externen neu in iTunes einfügen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz
Screamer