• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte über mac "schlafen legen"?

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo AT's!
Kann man über den mac die externe Festplatte schlafen legen.
Sie geht nämlich immer an wenn ich sie nicht brauche, und ich suche nach einem tool, dass man einstellen kann, ob sie sich einschalten soll.
Oder verwechsle ich dass mit dem Lüfter, der sich alee 15 minuten für etwa 8min. einschaltet?
LG Tomy;)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich habe eine Lacie Hard disk über Firewire! LG Tomy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Normalerweise hängt das von der Elektronik in der externen Platte ab, ob sie in den Ruhezustand geht oder nicht.
Es gibt aber irgendein Tool - ich kann dir aber nicht sagen, wie es heißt. Ich habe es vor langem wieder runtergeschmissen, weil es nur bei den Platten funktionierte, die auch sowieso in den Schlaf gingen.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Naja, muss ich sie halt manuell auswerfen. Trotzdem Danke!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
LaCie service ticket lösen und 14 Tage warten. Dann sagen sie Dir, daß sie auch nicht weiter wissen. ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich habe eine Samsung Platte über FW800 angeschlossen. Wenn der iMac in den Ruhestand geht oder wenn die Platte ausgeworfen wird scheint sie weitgehend abgeschaltet zu werden.
Ich denke auch, dass es an der Plattenelektronik liegt ...