• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte über eSATA

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Ja da habt ihr absolut recht. Die stecker des Sata Anschlußes sind wirklich frickelig. Sind übrigens meine ersten erfahrungen mit den Sata Kabeln.
Ich denke auch dass eSata nur ein vorrübergehende Lösung vor USB 3.0 ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich denke auch dass eSata nur ein vorrübergehende Lösung vor USB 3.0 ist.
Wobei man hier mal anmerken darf, dass die Bezeichnung "USB 3" eine vermarktungsorientierte Mogelpackung ist. Ein astreiner Etikettenschwindel, der eine vermeintliche Kompatibilität zu bestehender Technik vorgaukeln und damit die Akzeptanz beim potentiellen Käufer erhöhen soll.
Mit USB 1 oder USB 2 hat das technisch nicht mehr das allergeringste gemeinsam. Es handelt sich um ein gänzlich anderes Produkt, keine "Weiterentwicklung".
Ob USB 3 für *irgendwas* brauchbar wird, muss sich erst noch zeigen - bisher hat sich intel jedenfalls im Bereich der Lichtwellenleiter nicht gerade durch technische Glanzleistungen hervorgetan.