• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXTERNE FESTPLATTE TV, mac & Windows !

macOswe

Idared
Registriert
20.04.08
Beiträge
24
Hallo MacUSer, habe ein problem ...ich besitze eine MOVIESTATION von Trekstor mit einer kapazität von 320 GB und möchte sie gerne so konfigurieren das ich sie im mac anwenden kann und im windows ...die dateien kopieren, umbennen und löschen und natuerlich dateien hinzufuegen vom mac aus...nur das problem es geht nicht es ist ja ein MS-DOS format, habe schon formatiert 280 ms dos und 40 mac ...so schön und gut aber die festplatte ist ja eine spezielle die man direkt am tv anschliessen kann und die filme anschauen kann und nachdem ich die formatiert habe und in 2 partion partioniert habe erkennt der fernseher die festplatte nicht :(


im mac steht das ich auf der festplatte nur lesen darf (rechte) kann ich das ändern?

kennt jemand ne lösung???

danke im vorraus:eek::eek::eek:
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Bin da jetzt auch nicht so der Experte, aber in welchem Format hast Du die 40Gb formatiert? NTFS?
Das einzige Format auf das beide lesen und schreiben können ist ja, glaube ich, Fat32.
 

macOswe

Idared
Registriert
20.04.08
Beiträge
24
funktioniert das dann auf beiden rechnern? windows & mac?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
auf Fat32 kannst du über mac nur lesen aber nicht schreiben..
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Der Mac kann auf Fat32 schreiben UND davon lesen, aber von NTFS nur lesen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Auf FAT32 kannst du am Mac Lesen und schreiben. Bei NTFS nur Lesen.

Gruß Schomo