1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EXTERNE FESTPLATTE TV, mac & Windows !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von macOswe, 01.05.08.

  1. macOswe

    macOswe Idared

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    24
    Hallo MacUSer, habe ein problem ...ich besitze eine MOVIESTATION von Trekstor mit einer kapazität von 320 GB und möchte sie gerne so konfigurieren das ich sie im mac anwenden kann und im windows ...die dateien kopieren, umbennen und löschen und natuerlich dateien hinzufuegen vom mac aus...nur das problem es geht nicht es ist ja ein MS-DOS format, habe schon formatiert 280 ms dos und 40 mac ...so schön und gut aber die festplatte ist ja eine spezielle die man direkt am tv anschliessen kann und die filme anschauen kann und nachdem ich die formatiert habe und in 2 partion partioniert habe erkennt der fernseher die festplatte nicht :(


    im mac steht das ich auf der festplatte nur lesen darf (rechte) kann ich das ändern?

    kennt jemand ne lösung???

    danke im vorraus:eek::eek::eek:
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Bin da jetzt auch nicht so der Experte, aber in welchem Format hast Du die 40Gb formatiert? NTFS?
    Das einzige Format auf das beide lesen und schreiben können ist ja, glaube ich, Fat32.
     
  3. macOswe

    macOswe Idared

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    24
    funktioniert das dann auf beiden rechnern? windows & mac?
     
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    auf Fat32 kannst du über mac nur lesen aber nicht schreiben..
     
  5. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Gibt doch auch ntfs treiber für Mac...
     
  6. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Der Mac kann auf Fat32 schreiben UND davon lesen, aber von NTFS nur lesen.
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Auf FAT32 kannst du am Mac Lesen und schreiben. Bei NTFS nur Lesen.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen