1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte TimeMaschine-Partition ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nate, 02.03.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Wie in der Überschrift steht habe ich eine externe Festplatte mit 1TB. Damals habe ich 500gb für TM und 500gb für sonstige Daten angelegt. Jetzt würde ich gerne die TMPartition auf ca400gb ändern, weil ich nicht soo oft backups mache und brauche...

    wie kann ich das am besten lösen ohne nen backup/daten zu zerstören?

    danke für jede Hilfe
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Wenn die Festplatte im HFS+ Dateisystem formatiert ist, dann kannst du das ganz bequem im Festplattendienstprogramm erledigen. Das geht meines Wissens ohne jeglichen Datenverlust aber nur im HFS+ Format.

    Berichtigt mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

    Hier ein Thread von Apfeltalk, der für dich passt und mich in meiner Aussage bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen