1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte teilweise formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tartaros, 25.01.09.

  1. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    Moin erstmal,
    ich habe eine externe Festplatte die in Fat32 formatiert ist, wo ich meine Filme etc. lagere. Jetzt würde ich gerne einen Teil dieser Festplatte in HFS+ formatieren um da auch Dateien >4GB lagern zu können. Ich würde halt ungerne alle Daten nochmal neu draufpacken. Unter Windows gibts da diverse Programme, die sowas können. Gibts sowas unter MacOS auch? Vorzugsweise natürlich Freeware...

    danke schonmal
     
  2. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Hilft dir das Festplattendienstprogramm dabei nicht weiter?
     
  3. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    ich wüsst nicht wie...
    Das war der erste Ort wo ich geguckt habe. Hab aber keine Möglichkeit gefunden die Daten zu behalten.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    iPartition sollte das schaffen.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich würde auf jeden Fall die Dateien woanders nochmal speichern! Wer garantiert dir, dass der Formatierungs-Vorgang erfolgreich abläuft? Du hast dann nur einen Versuch und im schlechtesten Fall sind alle Daten futsch.
    Also: Backup, danach kannst du mit iPartition etc. rumspielen... ;)
     
  6. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    Das mit der Datensicherung ist mir schon klar, danke. Die wichtigen Daten hab ich eh woanders...

    iPartition scheint das zu können was ich möchte, ist aber leider keine Freeware. Die Demo tuts leider nicht und über 30 Euro wollt ich für ein bisschen Arbeitsersparnis auch nicht aufwenden. Schade eigentlich

    vielleicht hat ja noch jemand ne Idee
     

Diese Seite empfehlen